Logo-DAV-116x55px

Augsburg - Vortragssaal der Stadtwerke Augsburg - Hoher Weg 1

„Rock'n Road America“ - Multimedia-Show mit Christian Pfanzelt

Kletterparadiese und Nationalparks im wilden Westen

Der wilde Kletterwesten mit Christian Pfanzelt. Das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Wie oft hat man diesen Untertitel bereits gelesen ? Und wie wahr ist er wirklich, vor allem im Westen der Vereinigten Kletterstaaten ! Lassen Sie sich zwei volle Reisemonate lang in die schönsten Nationalparks und die spektakulärsten Vertikalsportparadiese entführen – komprimiert auf 100 Minuten Multimedia-Show.

Atemberaubende Wüstengebiete, einzigartige Steinformationen und eindrucksvolle Canyons, majestätisch eingerahmt von sagenhafter Natur und malerischen Nationalparks.In der bildgewaltigen Live-Reportage begleitet sie der Profifotograf Christian Pfanzelt durch die gewaltigen Weiten und die grenzenlosen vertikalen Spielwiesen Nordamerikas.

Sein Weg führt zu den Hotspots der Kletterszene: City of Rocks, Maple und Kolob Canyon, Red Rocks und das spektakuläre Towerclimbing in den Canyonlands. Eine Stein gewordene Verkörperung des „American Dream“, in dem jeder Besucher den nordamerikanischen Lifestyle und die lässige Lebensart der Locals mit seinen persönlichen Traumrouten verknüpfen kann. Dem wohl besten Rissklettergebiet des Planeten – dem Indian Creek in Utah, begegnet er mit vollem Körpereinsatz.

Spektakuläre Luftbildaufnahmen aus der Wiege des amerikanischen Klettersports, den Smith rocks in Oregon nehmen Sie mit - ganz nach oben und ganz nah: Stairway to climber’s heaven.Und dann die Nationalparks. Bestechend mit Ihrer Strahlkraft und ihrem Farbenreichtum: Monument Valley, Arches, Canyonlands, Antilope Canyon und der älteste der amerikanischen Nationalparks, der Yellowstone. Sie sind Bühnen für Landschaftsträume wie sie nur hier, westlich der Rocky Mountains zu finden sind.

Jedes einzelne dieser Suchworte generiert – bei Google Bilder eingegeben – schlagartig Fernweh. Und durch die Objektive von Christian Pfanzelt betrachtet, erzeugt jedes einzelne Motiv beim Zuschauer feuchte Hände und sehnsüchtige Augen – auch wenn er Kletternovize sein sollte.

Multivisionsshow des Fotografen Christian Pfanzelt „Rock’n Road America“

Augsburg - Vortragssaal der Stadtwerke Augsburg - Hoher Weg 1

18. Januar 2018 - Beginn: 20:00 - Einlass - 19:15 Uhr