Logo-DAV-116x55px

13.02.2017, 19:00 Uhr
Alpines Museum München

Diaschau mit Peter Rotter: Patagonien - Land der Extreme

Patagonien, das Land der Entdecker mit seinen magischen Weiten, einer faszinierenden Gletscherwelt sowie eindrucksvollen Gebirgsformationen, wie die Felsnadeln des Cerro Torre, welche Kletterer, Trekker u. Naturliebhaber aus aller Welt gleichermaßen anzieht.

Mit 20 kg im Rucksack, ausgerüstet mit Zelt und Essen, wanderten wir zu den Highlights an und um den Fitz Roy sowie über das südliche Inlandeis Chile / Argentinien.

Der zweite Teil der Reise führt uns in den rauen, vom Wind gepeitschten Nationalpark, Torres del Paine. Ein großartiges Wandergebiet mit einzigartiger Bergwelt.

Aber nicht nur die Berge kommen groß heraus, der Vortragende hat auch die Magellan-Pinguin Kolonie Seno Otway besucht, die archäologische Stätte Punta Walichu sowie den berühmten Gletscher Perito Moreno.

Mo 13.02.2017 19:00 Uhr
Alpinmuseum Praterinsel 5