dav-logo-freigestellt 120x57

28.05.2017
Frankenjura, Naturbad Königstein

Marmot-Frankenjura-Kletterfestival

Auch in diesem Jahr sind alle Sportkletterer und -kletterinnen zum großen Kletterfestival im Frankenjura eingeladen. "Basecamp" ist das Naturbad Königstein.

Profikletterer wie Alexander Megos und Ines Papert halten Vorträge. Eine Ausstellung präsentiert Neuheiten, Schnäppchen, Produkttest und Fachberatung. Die Veranstalter versprechen außerdem Spektakuläres Show-Bouldern, eine Video-Vorpremiere und eine große Party. Das Rahmenprogramm bietet Workshops, Trainings, Sicherheitsschulungen und spannende Aktionen für Groß und Klein. Die Veranstaltung steht für umweltschonenden, nachhaltigen Tourismus. Sie unterstützt die fränkischen Kletterkonzepte, deren Ziele und Organisationen.

Mehr unter www.kletterfestival.org

Das Kletterer-Camp im Naturbad Königstein ist der zentrale Treffpunkt beim Marmot-Frankenjura-Kletterfestival 2017. Auf der Liegewiese kann gezeltet werden, Wohnmobile können auf dem Parkplatz stehen.

Der Eintritt zur Expo und Camp ist tagsüber frei. Das Abendprogramm am Do, Fr, und Sa kostet jeweils 5,00 Euro pro Person, Kinder bis 14 Jahre habe freien Eintritt.
Im Eintritt ist auch die Übernachtungsgebühr enthalten.