2012-12-04 14:05:00

Globetrotter Kältehilfe-Aktion 2012

Hilfe für Obdachlose - Spenden Sie Ihren Schlafsack bei Globetrotter

Obdachlose und Bedürftige sind oft schutzlos der Kälte ausgeliefert - es fehlt an Schlafsäcken und Winterjacken. Lokale Kältehilfen haben sich diesem Problem gestellt - Der Outdoor-Ausrüster Globetrotter unterstützt diese Aktionen.

Schutzlos der Kälte ausgeliefert zu sein, das kennen Outdoorsportler nur selten. Isolierend, schweißtransportierend und regenabweisend sind moderne Textilien. Doch nicht jeder kann sich diesen Komfort leisten. Dabei haben grade Obdachlose die wärmende Lebenshilfe von Schlafsack und Winterjacke bei Minusgraden nötig. Jedes Jahr erfrieren Menschen in deutschen Städten.

Globetrotter Ausrüstung unterstützt in München die lokale Kältehilfe St. Bonifaz: http://www.sankt-bonifaz.de/

Die Sachspenden der Kunden werden in den Filialen gesammelt und an die Einrichtung übergeben. Die Aktion ist befristet vom 1. bis 15. Dezember 2012. In diesem Zeitraum nimmt Globetrotter in der Filiale am Isartorplatz noch brauchbare Schlafsäcke und Winterjacken (gewaschen) entgegen.

Der Spender erhält einen einmaligen Rabatt über 15% beim Neukauf eines Schlafsack.

Weitere Informationen finden Sie unter:

DAV

Bergwetter

Hütten-Suche

Magazin des DAV
Ausgabe 4/2014
Bergtouren im Karwendel
Heimatliche Paradegipfel
Birkkarspitze-ts
Die Kalkberge im Karwendel sind schroff, wild, urtümlich. Und bieten Bergtouren mit Suchtpotenzial!

DAV-Fels-Info

Alpine Auskunft

Schneeschuhgeher im Rofan mit Blick  ins Zillertal
Infos über aktuelle Tourenbedingungen und Beratung für Ihre Tourenplanung erhalten Sie bei der Alpinen Auskunft des DAV.

oeffnen

Tour der Woche