Logo-DAV-116x55px

14.10.2016
15.02.2017
Filmtour durch Deutschland

European Outdoor Film Tour (EOFT) 2016/17

Ab Mitte Oktober startet die neue EOFT. Spektakuläre Outdoor- und Abenteuerfilme versprechen kurzweilige Unterhaltung. Die Tour macht Halt in vielen Städten Deutschlands.

Termine & Tickets

Europaweit finden über 300 Shows statt, allein in Deutschland sind es über 150. Die Tour startet am 14.10.2016 in Füssen und läuft bis Februar 2017.

 

Hier geht's zu den Terminen & Tickets

 

 

Lunag Ri

David Lama kent Nepal aus einer ganz anderen Perspektive, als die meisten westlichen Alpinisten: Als Kleinkind wurde er im Korb über die Terrassenfelder getragen. Kein Wunder: Davids Vater stammt aus dem Mount-Everest-Gebiet. Mittlerweile gibt der Sohn in den Bergen das Tempo vor. Doch nicht nur wegen seiner Familie reist David nach Nepal: Gemeinsam mit der
amerikanischen Kletterlegende Conrad Anker soll der Lunag Ri (6907 m) im Alpinstil bestiegen werden... 

 

Flow

Die Jagd nach dem Flow-Gefühl: Für Mountainbike-Profi Harald Philipp ist der Höhepunkt jener Zustand, in dem alles wie von selbst funktioniert. Fahrer und Bike verschmelzen zu einer Einheit. Diesen geheimnissvollen Momenten geht Harald auf die Spur...

 

Locked In

Papua Neuguinea: Eine Kajak-Expedition ohne Ausweg. Ben Stookesberry, Chris Korbulic, Ben Marr und Pedro Oliva begeben sich in die 48 Kilometer lange Schlucht, durch die sich der türkisblaue Beriman River durch den Regenwald schlängelt. Auf der Fahrt Richtung Salomonensee kommen die Abenteurer mental an ihre Grenzen...

 

La Liste

Steilwandskifahren ist die Leidenschaft des Wallisers Jérémy Heitz. Bei 55 Grad Gefälle erreicht der 26-jährige Geschwindigkeiten von bis zu 120 Km/h - und ist so schnell im Tal, dass gar keine Zeit bleibt, Angst zu bekommen. Sein Plan: 15 Viertausender in einem Winter abfahren, darunter das Zinalrothorn (4221 m) und die Lenzspitze (4294 m).

 

The Adventures of the Dodo

Die vier "Piolet d’or"-Gewinner Sean Villanueva o’driscoll, Benjamin Ditto, Olivier und Nicolas Favresse, allesamt leidenschaftliche Kletterer und Musiker, reisen per Segelschiff nach Baffin Island. Dort soll neben dem Bigwall-Klettern auch das musizieren nicht zu kurz kommen.

 

Alle Infos zur Tour unter www.eoft.eu