Logo-DAV-116x55px

10.03.2017, 20:00 Uhr
Köln-Nippes, Barbara-von-Sell-Kolleg

Bernd Ritschel: Hütten

Was wären die Alpen ohne Hütten? Der Fotograf Bernd Ritschel präsentiert in seinem neuen Vortrag Adlerhorste in großer Höhe, traditionsreiche Kulthütten, abgelegene Kleinode, aber auch modernste Hütten mit futuristischer Architektur.

Für Bernd Ritschel sind Hütten auch heute noch ein wichtiger Zufluchtsort in den Bergen. Der Fotograf hat in den vergangenen 30 Jahren mehr als 600 Nächte in Lagern oder Zimmern verbracht. Darunter viele Hüttennächte, die zwar oft zu kurz, aber immer Basis für ein großes Abenteuer waren. Mit mehr als 300 Aufnahmen und Videos in 4K-Qualität erzählt Bernd Ritschel auch von den Gipfeln über den Hütten und zahlreichen Touren zwischen Mt. Blanc und Großglockner. 


Mehr Infos über Bernd Ritschel unter www.lightwalk.de

 

Freitag, 10. März 2017, 20:00 Uhr (Einlass 19:30 Uhr)

Barbara-von-Sell-Berufskolleg (Aula)

Niehler Kirchweg 118, 50733 Köln

 

Tickets: 6 Euro (DAV-Mitglieder)/9 Euro (Nichtmitglieder)/3 Euro (Kinder und Jugendliche)

Hier können Sie Ihr Ticket buchen

 

Eine Veranstaltung im Rahmen der AlpinVisionen der DAV-Sektion Rheinland-Köln.