Logo-DAV-116x55px

Ludwigsburg, Musikhalle

Berg Heil! Berglieder-Kabarett-Gesundheits-Show

Von und mit Andi Dick

Die wahrscheinlich weltweit einzige Berglieder-Kabarett-Gesundheits-Show, das abgedrehteste Spektakel, seit es Voltaren gibt. Bekannte Melodien aus Pop und Rock hat der Alpinjournalist Andi Dick mit neuen Texten versehen.

Mit kreativem Humor und schrägem Blick geht er der Frage nach, was ein Bergsteiger machen kann, wenn er älter wird und nicht mehr alles so geht, wie er es gern hätte.Auf seiner verzweifelten Suche sucht der staatlich geprüfte Berg- und Skiführer Rat bei Ärzten, Frauen, Unternehmensberatern, Gurus, einem Südtiroler Grenzgänger, bei technischen Hilfsmitteln und im Reich der Trailrunner - bis er endlich Erlösung findet. Dabei wird das Rheumamittel Voltaren zu "Papa's little helper", ein getanzter Weg führt auf den "Highway to hill", und der "Climb Warp" entpuppt sich als die Standardbewegung des Kletterers. Ob live zur Gitarre gesungen oder als

Karaoke-Lightshow: Geistreiche Texte führen weit ins Abseits der schiefen Ebene "Berge", und mit mitreißender Bühnenpräsenz zeigt der Kabarettist seinem Publikum ungeahnte Perspektiven.

Jonglage-Einlagen, Yoga und Schüttelreime; feine Weisheiten und purer Blödsinn - mehr Vielfalt war nie auf der Berg-Bühne. Ein Terroranschlag aufs Zwerchfell, Irrsinn mit Niveau. Für Bergfreunde und solche, die sich schon immer gefragt haben, wie man so etwas werden kann.

Berg Heil! Berglieder-Kabarett-Gesundheits-Show von Andi Dick

Montag, 6. Februar 2017