dav-logo-freigestellt 120x57

21.03.2017

B/O/F/F – Das Bayerische Outdoor FilmFestival 2017

Bayerisch und weltoffen zugleich – das ist das B/O/F/F 2017. Das Festival-Format zeigt Abenteuerfilme, die auf ihre Weise mit Bayern zu tun haben: Entweder sind die Protagonisten aus dem Freistaat, und/oder die Filmemacher, und/oder der Streifen wurde in den Bayerischen Alpen gedreht.

Bei aller Liebe zur Heimat ist das B/O/F/F weltgewandt – die Schauplätze der 2017 präsentierten Ski-, Kletter- und Mountainbike-Filme liegen zwischen unberührten Gipfeln in Kashmir und der Lalidererspitze im Karwendelgebirge. Das jeweils Bayerische formt die Klammer, die eine Vielfalt an Menschen, Orten und Themen zusammenhält.

Ab 21.03.2017 kommt das neue Festivalformat B/O/F/F in die Kinos!

8 x B/O/F/F: Die Festivalbesucher erwartet beste Video- und Audioqualität in ausgewählten Kinos in München, Regensburg, Nürnberg, Bad Tölz, Hausham/Miesbach, Weilheim, Bad Endorf/Rosenheim, Kempten.

Informationen zu Filmen, Terminen und Präsenz der Filmschaffenden gibt es unter www.boff-film.de

Im Programm der B/O/F/F 2017:

Skifreeride/Abenteuer: NOW!/die Freireiter – drei bayerische Freerider erkunden das indisch-pakistanische Grenzgebiet Kashmir und halten ein Plädoyer für ein Leben in der Gegenwart.

Skitouren/Porträt: ONE STEP/Beechstudios – die Münchnerin Gela Allmann stürzt während eines Mode-Shootings in Island 800 Meter in die Tiefe. Der Kampf um ihr altes Leben öffnet der 33-Jährigen neue Horizonte.

Alpinklettern/Drama: IN LETZTER SEKUNDE/Rabemedia – zwei Kletterer geraten 1979 in der Laliderer-Nordwand im Karwendelgebirge in einen Wettersturz. Es beginnt eine der aufwändigsten Rettungsaktionen der alpinen Geschichte.

Kajak/ Abenteuer: THE EYES OF GOD/Olaf Obsommer – eine Gruppe der weltbesten Kajakfahrer erkundet den Saryjaz River in Kirgisien. Die Stromschnellen und Walzen auf dem reißenden Fluss lassen keinen Raum für Fehler.

Das B/O/F/F zeigt diese Filme, anders als vergleichbare Filmtouren, in voller Länge. Flankiert werden sie von dem Kurzfilm A MORDS SAUHAUFEN IN AN Z’KLOAN ZELT/Whiteroom-Productions – eine Skipersiflage aus dem Nachbarland Tirol – sowie die Bike-Park-Humoreske OUT OF MIND des Radl-Multitalents Fabio Wibmer.