dav-logo-freigestellt 120x57

16.02.2017
08.05.2017

Banff Mountain Film Festival World Tour 2017

120 Minuten Natur & Abenteuer: Mitte Februar startet die neue Banff-Film-Tour in Deutschland!


Das legendäre Outdoor-Film-Festival im kanadischen Banff jährte sich im November 2016 zum 41. Mal. Die kommende Tour zeigt wieder eine Auswahl der besten Filme.

 

Mehr Infos unter www.banffmountainfilm.de

 

Jetzt Karten sichern: Hier geht's zu Terminen & Tickets

Rabatt für DAV-Mitglieder!

 

Doing it Scared

Eine Route, die sein Leben veränderte: Seit 18 Jahren ist Paul Pritchard halbseitig gelähmt. Am "Totem Pole" an der Küste Tasmaniens wurde er beim Klettern von einem Felsen am Kopf getroffen. Heute möchte er wieder an die Felsnadel zurückkehren - und die anspruchsvolle Route noch einmal klettern, trotz seiner körperlichen Behinderung.

 

Ace and the Desert Dog

Trekking durch die beeindruckende Canyon-Landschaft von Utah: Der Fotograf Ace Kvale will seinen 60. Geburtstag mit einer 60-Tage-Tour durch seine Heimat feiern. Begleiten wird ihn sein Hund Genghis Khan, der Ace beim Aufbruch ahnungslos durch das Gartentor folgt...

 

Iran: A Skier's Journey

Freeskiing im Iran? Das mag für manch einen noch unvorstellbar sein. Im Elburs- und Zāgros-Gebirge finden Chad Sayers und Forrest Coots jede Menge unberührter Tiefschneehänge. Gemeinsam mit ein paar Einheimischen machen sie sich auf, das Powder-Paradies Iran zu entdecken...

 

Dreamride

Mountainbiken wie im Traum: Mike Hopkins erkundet auf zwei Rädern die endlosen Trails von Utah, Nevada, California und Washington. Ein bildgewaltiger Kurzfilm, der die karge Schönheit der Landschaften einfängt.

 

Poumaka

Der Poumaka-Tower französisch-polynesischen Dschungel ist nicht nur eine imposante Erscheinung. Er ist über und über mit Pflanzen bewachsen und fordert ganz besondere Fähigkeiten ab. Der National-Geographic-Abenteurer Mike Libecki und die Boulderin Angie Payne, die als erste Frau den Grad V13 bewältigte, versuchen sich in der Disziplin "Matsch-Klettern" und trotzen in der Wand so manchem tropischen Regensturm.

 

Metronomic

Die „Flying Frenchies“ verbinden ihre Leidenschaften miteinander: Basejumpen, Slacklinen - und Musizieren!

 

Four Mums in a Boat

Janette Benaddi, Helen Butters, Niki Doeg und Frances Davies sind fest entschlossen: Die vier Frauen aus dem Norden Englands wollen über den Atlantik rudern. Obwohl sie kaum Erfahrungen haben, nehmen sie an der "Talisker Atlantic Challenge 2015" teil. Wie stehen wohl ihre Chancen?

 

Banff Film Tour 2017: Termine &Tickets

Mehr erfahren

Bitte aktivieren Sie JavaScript um die Termine anzuzeigen. #ticketsWidgetContainer #ticketing_widget_map_container { height: 600px; } ticketsWidget.init("https://www.banffmountainfilm.de/", { referrerId: "DAV", activeTab: "deutschland", map: true, list: true, mapZoom: 6, mapCenterLng: 11.7, mapCenterLat: 50.8 });