Tour der Woche: Rundtour zur Brecherspitze

07.06.2018, 12:45 Uhr

Auch in den kommenden Tagen ist vor allem am Freitag und Samstag nachmittags wieder mit Gewittern zu rechnen (siehe Bergbericht). Deswegen sollte man eher keine allzu langen und anspruchsvollen Unternehmungen ins Auge fassen und möglichst früh starten.

Eine wunderschöne Rundtour, die zudem ideal mit dem Zug zu erreichen ist,  beginnt am Bahnhof Fischhausen-Neuhaus. Nach einem großartigen Gipfel-Blick auf den Schliersee und der Überschreitung zum Westgipfel ist der Abstieg über die Freudenreichalm und entlang des Dürrnbachtals gegebenenfalls auch bei Regen kein Problem.

Und wem die gesamte Runde zu lang ist, der kann vom Westgipfel alternativ nach Süden zur Einkehrmöglichkeit Obere Firstalm absteigen, von wo es unschwer nach Osten zum Spitzingsattel hinab geht. Von dort gelangt man bequem mit dem Linienbus zurück nach Fischhausen-Neuhaus.

Gerade jetzt wäre es wieder interessant für die Touren-Community, welche Bedingungen Sie vorgefunden haben. Lassen Sie die Community daran teilhaben und posten Sie eine aktuelle Bedingung - am besten direkt zur Tour. Dauert nicht lange und viele Tourenfreunde freuen sich über die Information!