alpinvisionen-2013-shisha-pagma

AlpinVisionen: Ultratour II - Ohne Gnade

Köln-Nippes

Christian Rottenegger

Ultratour II Seine Live-Multivision 'Ultratour I: 8000 km weit, 8000 m hoch' wurde bereits mehrfach ausgezeichnet. Mit seiner neuen Multivision ist es ihm einmal mehr gelungen, die spannenden, teils dramatischen Ereignisse der gesamten Ultratour II mit authentischem, eindrucksvollem Bild- und Filmmaterial zu dokumentieren.

Dieses Mal ging es aus eigener Kraft mit schwer bepacktem Fahrrad durch Rumänien, Moldawien, die Ukraine, Russland, die schier unendliche, bis zu 500 C heiße kasachische Steppe, quer durch die Taklamakan-Wüste und über 5000 Meter hohe Pässe nach Tibet, wo anschließend die Expedition auf den 8.027 Meter hohen Shisha Pangma startete. Die Bilder erzählen von den Strapazen eines körperlichen und seelischen Grenzgangs, von der Gewalt der Natur und von den schwierigen Momenten des Scheiterns. Moderne, professionelle Digitaltechnik projiziert dieses Werk auf 8 Metern Breite in HD-Qualität und im 16:9-Format.

Christian Rottenegger hat als Extrembergsteiger schon vor 20 Jahren seine Leidenschaft zum Beruf gemacht, die Fotografie, mit der er seine Faszination von den Gebirgen dieser Welt, fremden Kulturen und von Abenteuern weitergeben will.

AlpinVisionen: Ultratour II - Ohne Gnade
18.1.2013, 20:00 Uhr
Aula der Städtischen Kollegschule (Barbara-von-Sell-Kolleg), Niehler Kirchweg 118, Köln-Nippes

Der Kölner Alpenverein freut sich, alle Wanderer, Bergsteiger, Foto- und Naturfreunde zu den AlpinVisionen begrüßen zu dürfen.

Hier geht es zur Kartenbestellung

Kategorie Bergsport / Bergsport-News

DAV

Bergwetter

Hütten-Suche

Tour der Woche

oeffnen

DAV-Fels-Info

Alpine Auskunft

Schneeschuhgeher im Rofan mit Blick  ins Zillertal
Infos über aktuelle Tourenbedingungen und Beratung für Ihre Tourenplanung erhalten Sie bei der Alpinen Auskunft des DAV.

Magazin des DAV
Ausgabe 5/2014
Klettern
Wilde Klassiker im Allgäu
Allgaeu-Schneck-Ostwand
Grasig, brüchig, ausgesetzt: Der Allgäuer Hauptkamm bietet Kletterklassiker für gestandene Abenteurer.

oeffnen