dav-logo-freigestellt 120x57

Ausrüster der Nationalkader Klettern

Seit Herbst 2013 ist das Allgäuer Unternehmen Offizieller Ausrüstungspartner des Deutschen Nationalkaders Klettern und Bouldern sowie des DAV Jugendkaders Sportklettern.

Als Hersteller technischer Bergsportausrüstung entwickelt und produziert Edelrid seit 1863 hochwertige Kletter-Hartware und Kletter-Bekleidung in Isny im Allgäu. Kernprodukt ist nach wie vor das Seil, das vor über 150 Jahren - damals noch als „Litzen und Kordeln“ – in Produktion ging. Später wurde das Sortiment auf weitere hochwertige Hartware und Kletter-Bekleidung ausgeweitet.

Partner des DAV Bouldercups

Seit 1989 ist das Frankfurter Unternehmen auf dem Markt und zählt damit beinah schon zu den „alten Füchsen“ unter den Kletterwandherstellern. So kann T-Wall mit besonders viel Erfahrung und Kompetenz aufwarten. Als anfänglicher Ausstatter von Kletterwettkämpfen, zum Beispiel der ersten Weltmeisterschaft im Sportklettern, wurde das Angebotsspektrum inzwischen auch auf individuell gefertigte Kletteranla gen für den Landschaftsbau oder Schulen und Kindergärten ausgeweitet. Vom Griff bis zur fertigen Wand, Indoor oder Outdoor: T-Wall bietet das gesamte Spektrum an und vertreibt weltweit. Als Partner des DAV-Spitzenbergsport im Bereich Klettern, stellt T-Wall Wettkampfwände für die Bouldercups zur Verfügung und kümmert sich um die dazugehörige Konzeption und die aufwändige Logistik. Weitere Informationen finden Sie unter: t-wall.org

Partner der DAV Expeditionskader

Die Expeditionskader des DAV werden bei Trainingsmaßnahmen und auf der großen Abschlussexpedition von folgenden vier Sponsoren unterstützt.

Bereits seit einem halben Jahrhundert begleitet Mountain Equipment passionierte Bergsteiger und Alpinisten auf Expeditionen rund um den Globus. Als Spezialist für Daunenschlafsäcke und -bekleidung verarbeitet ME beste Materialien. Unverzichtbare Aspekte wie Umweltschutz, Tierschutz und ethische Verantwortung werden in den Fokus gestellt. Seit 1999 unterstützt Mountain Equipment die DAV-Expeditionskader mit Bekleidung, Schlafsäcken und Zelten. Die Produkte werden unter harten Bedingungen kompromisslos eingesetzt: hier werden wesentliche Erkenntnisse gewonnen, die wieder in Produktentwicklung und -verbesserung einfließen.    Ziel von Mountain Equipment ist es, die Athleten der DAV Expeditionskader mit herausragenden Produkten für die rauen Bedingungen in Fels und Eis bestens auszurüsten.     Weitere Infos unter: mountain-equipment.de

Die Partner der Nationalmannschaft

Neben maloja und Riap Sport unterstützen noch viele weitere Sponsoren den Nationalkader Skibergsteigen.

maloja, das Sportswear-Label aus dem Chiemgau, ist seit 2012 Ausstatter der DAV Nationalmannschaft der Skibergsteiger. Ob Rennanzug, Trainingsbekleidung oder lässige Streetwear - maloja deckt alles bestens ab. Highendfunktion zusammen mit den Athleten entwickelt für die Rennen, modern in der Freizeit, die Athleten sind begeistert - so soll es sein.   Weitere Infos unter: maloja.de

Maloja womens nordic jacket "Gaudeamus"

Jetzt im DAV-Shop!

Weitere Inhalte laden