dav-logo-freigestellt 120x57

Partner im Bereich Hütten, Wege und Naturschutz

Als langjähriger Partner im Bereich „Hütten, Wege und Naturschutz“ kooperiert die Versicherungskammer Bayern schon seit 1997 mit dem DAV.

Als langjähriger Partner im Bereich „Hütten, Wege und Naturschutz“ kooperiert die Versicherungskammer Bayern bereits seit 1997 mit dem DAV und hat seitdem eine Vielzahl von Projekten gefördert. Schwerpunkt der Kooperation ist die Sicherung des Wegenetzes in den deutschen Alpen. Jedes Jahr investiert die Versicherungskammer Bayern einen beachtlichen Betrag in die Sanierung von Wanderwegen, Klettersteigen und -routen, die durch Witterung, Steinschläge, Muren u.ä. beschädigt werden - insgesamt schon rund 2,5 Mio Euro. Eine Informationstafel an Beginn und Ende des Weges sowie kleine Hinweisschilder unterwegs weisen auf die Förderung durch die Versicherungskammer Bayern als DAV-Partner hin.

Offizieller Handelspartner des DAV

Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen.

Unter dem Motto „Gemeinsam draußen unterwegs“ wollen Globetrotter Ausrüstung und der DAV verstärkt Kinder, Jugendliche und Familien an den Bergsport und alpine Naturerlebnisse heranführen, aber auch für den verantwortungsvollen Umgang mit der alpinen Umwelt sensibilisieren.   Globetrotter Ausrüstung ist der deutschlandweit führende Fachhändler für Outdoor- und Reiseausrüstung. Neben der großen Angebotsvielfalt ist die Kompetenz und Begeisterung der Mitarbeiter für das Leben draußen in der Natur der entscheidende Erfolgsfaktor von Globetrotter Ausrüstung. Mittlerweile vermitteln über 1.000 Ausrüstungs-Experten diese Begeisterung authentisch in allen Angebotskanälen von Globetrotter Ausrüstung – von den bundesweit 9 Filialen bis zum Dialog mit mittlerweile über 5 Mio. Kunden jährlich auf den verschiedenen Shopping- und Community-Portalen im Web.

Offizieller Ausrüster des DAV

Die enge Partnerschaft zwischen VAUDE und dem DAV bewährt sich bereits seit 2002.

„The Spirit of Mountain Sports“ – unter diesem Motto steht die Produktpalette von Bergsport-Ausrüster VAUDE aus Tettnang am Bodensee. Als modernes Familienunternehmen und Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster nimmt VAUDE seine Verantwortung für Mensch und Natur sehr ernst und füllt diesen Anspruch in den drei Geschäftsbereichen Mountain Sports, Bike Sports und Packs ´n Bags begeistert mit Leben - damit auch die Sportler von morgen die Natur genießen können. VAUDE verfolgt das Ziel, bis 2015 Europas nachhaltigster Outdoor-Ausrüster zu werden. Seit 2012 sind der Firmenstandort Tettnang und alle dort hergestellten Produkte klimaneutral.

LichtBlick

Schon seit 1998 arbeitet LichtBlick mit Herzblut für die Energiewende und ist heute Deutschlands größter unabhängiger Ökostromanbieter für echten Ökostrom und Ökogas. Mittlerweile versorgt LichtBlick mehr als eine Million Menschen mit reiner Energie.

Ernährungspartner des DAV

Als Ernährungspartner des DAV unterstützt Seeberger seit Januar 2008 den Bereich Bergsport.

Nüsse, Trockenfrüchte und Knabbermischungen – jeder Bergsteiger weiß um die gesunde Kraft, die die leckeren Snacks auf einer Tour geben. Von der gesunden Powernahrung profitiert auch der Deutsche Alpenverein mit einem großen Schwung Energie für den Bergsport:  Seeberger und der Deutsche Alpenverein arbeiten bereits seit 2005 eng zusammen und konnten seitdem gemeinsam bereits eine ganze Reihe von Projekten umsetzen. Als Ernährungspartner des DAV unterstützt Seeberger seit Januar 2008 den Bereich Bergsport mit finanziellen Mitteln und stellt für den DAV Skitourencup die Wettkampfverpflegung zur Verfügung.   Weitere Infos unter: seeberger.de

Mobilitätspartner

Die Deutsche Bahn zählt mit Ihren Maßnahmen und Innovationen zu den Vorreitern im Klimaschutz. So steht DB Regio Bayern für umweltfreundliche Mobilität und der Schienenverkehr in der Öko-Bilanz weit vorne. DB Regio und der DAV sind daher ideale Partner. Gemeinsam wollen DB Regio Bayern und der DAV einen großen Teil dazu beitragen, Bergsportler für das Thema „naturverträgliche Mobilität“ zu sensibilisieren und in Zukunft noch mehr Mitglieder und Kunden zur Anreise „Mit der Bahn in die Berge“ zu bewegen. Denn Zugfahren ist klimafreundlich und das knapp 34.000 km lange Streckennetz der Deutschen Bahn bietet jedem die Möglichkeit attraktive Bergregionen schnell und einfach zu erreichen.

Karten des Alpenvereins - ein Muss für unterwegs

Weitere Inhalte laden