dav-logo-freigestellt 120x57

Schulen und Kitas

Führungen und Workshops

Das Alpine Museum bietet für Schulklassen und Kindertagesstätten ein vielfältiges Programm mit Führungen und Workshops an.   Unsere Angebote haben alpinistische, kulturgeschichtliche, naturkundliche und künstlerische Schwerpunkte.   Spielerisch und auf das altersgemäße Interesse abgestimmt werden Themen vertieft, mit allen Sinnen erfahren, erforscht und praktisch umgesetzt.   Schulen und Kindertagesstätten 2017-18.pdf , 1,0 MB   Anmeldung bitte über unser Formular Buchungsanfrage.

Themenführungen, Kurse und Abendführungen mit Sektempfang

Sie wollen das Alpine Museum mit einer Gruppe besuchen?   Wir bieten Ihnen dazu eine Reihe von Führungen und verschiedene Formate an, die wir gerne individuell auf Ihre Wünsche abstimmen.   Sie planen ein besonderes Event? Das Alpine Museum öffnet eigens für Ihre Gruppe zu einer Abendführung, die Sie auch mit einem Sektempfang im Foyer kombinieren können.   Führungen 2017-18.pdf , 638 kb   Anmeldung bitte über unser Formular Buchungsanfrage.

Themenführungen, Erlebnisführungen und Abendführungen mit Sektempfang

Sie planen einen Ausflug mit Ihrer Alpenvereinsgruppe?   Besuchen Sie das Alpine Museum mit Ihrer Sektion und erleben Sie alpine Atmosphäre mitten auf der Praterinsel in München.   Zu unseren Ausstellungen bieten wir Ihnen eine Reihe von Führungen und verschiedene Formate an, die wir gerne individuell auf Ihre Wünsche abstimmen.   Führungen Sektionen 2017-18.pdf , 878 kb   Anmeldung bitte über unser Formular Buchungsanfrage.

Kindergeburtstage

Führungen, Workshops und Geburtstage

Du möchtest deinen Geburtstag einmal anders feiern und suchst nach einem besonderen Angebot?   Dann komm mit deinen Freundinnen oder Freunden und in Begleitung deiner Eltern zu uns ins Alpine Museum.   Wir bieten dir viele spannende Themen rund um die Berge und das Bergsteigen. Wir führen dich und deine Gäste in die Natur auf der Praterinsel, begeben uns auf Spurensuche durch unsere Ausstellungen und lassen dich zwischendurch hochleben.   Kindergeburtstage 2017-18.pdf , 932 kb   Anmeldung bitte über unser Formular Buchungsanfrage.

Weitere Inhalte laden