Wege - Info

vergrößern

Wegewarteseminar

Wegebau Seilsicherungen
Die Wegebauer und Wegebauerinnen der Alpenvereine leisten jedes Jahr unzählige ehrenamtliche Arbeitsstunden bei der Betreuung von insgesamt 50.000 km Bergwegen in den österreichischen und bayerischen Alpen. Sie erfüllen hiermit eine der wichtigsten Aufgaben der alpinen Vereine, die Erhaltung des alpinen Hütten- und Wegenetzes.   Das dreitägige Seminar in Kaprun richtet sich an Wegewarte und Wegereferenten des DAV und OeAV.   Der Schwerpunkt liegt in der Fachpraxis. Vorträge über Planung, Finanzierung, Dokumentation, Arbeitssicherheit und Recht werden ergänzt durch baupraktische Module in kleinen Gruppen, bei den z.T. auch Hand angelegt wird.   Hier finden Sie das vollständige Programm inkl. Anmeldeformular: [{c557760f-5b66-554a-fb98-c5cea065b01f,dl,Wegereferenten_2014_04.pdf,ico,kb}]
[zum Event...]

Orientierung auf Bergwegen

Schilder
Detaillierte Erläuterungen zum Wegekonzept der Alpenvereine, zur Markierung und Gehzeitberechnung erleichtern die Tourenplanung.  [mehr...]

Von Hütte zu Hütte

Taschachtal
Auf abgelegenen Wegen mit kleinem Gepäck unterwegs - Wandern von Hütte zu Hütte ist aktiver Kurzurlaub. [mehr...]

DAV

Bergwetter

schliessen

Hütten-Suche

schliessen

Tour der Woche

oeffnen

oeffnen

nächste Seite
Alle Einträge sehen

Hüttenjobs

Saisonarbeit- und Pacht

Saisonkraft Arbeit auf AV Hütte
Sie suchen einen Job auf einer Hütte oder eine Hütte zur Pacht? Auf unserer Job-Seite finden Sie sicherlich das Passende. [mehr...]

Karten kaufen

...im DAV-Shop!

Mehrere Alpenvereinskarten
Ihre Begleiter auf der Tour: Die beliebten detailreichen Alpenvereinskarten erhalten Sie bei uns im DAV-Shop.[mehr...]

Hüttenvideos

Alpenvereinshütten im TV

huettenvideos-ts
Die Videos der TV-Kurzfilmserie "Alpine Hüttenträume" präsentieren Ihnen zauberhafte Alpenvereinshütten in der Nahaufnahme. Lassen Sie sich inspirieren![mehr...]