Video-Tutorials für alpenvereinaktiv.com

22 Videos erklären die wichtigste Funktionen

Wie plane ich eine Tour? Was ist der Merkzettel? Wo finde ich den GPX-Track zum Herunterladen? Für alle, die alpenvereinaktiv.com gerne nutzen möchten, sich aber solche oder ähnliche Fragen schon einmal gestellt haben, gibt es gute Neuigkeiten: Ab sofort bietet alpenvereinaktiv.com mit  Video-Tutorials Hilfestellung zur Verwendung des Tourenportals.

Gemeinsam auf Tour mit alpenvereinaktiv

Anreise organisieren, Gleichgesinnte treffen

Klimafreundlich zur nächsten Tour, sich als Gruppe verabreden oder einfach Gleichgesinnte treffen: auf der Plattform alpenvereinaktiv.com steht jetzt eine überarbeitete Version der Funktion „Gemeinsame Touren“ bereit.

Von Hütte zu Hütte in alpenvereinaktiv.com

Jede Tour gibt es mit Übersicht und detaillierter Tagesetappe! Über 100 Mehrtagestouren  -  von Hütte zu Hütte   Mehrtägige Touren von Hütte zu Hütte werden immer beliebter. In alpenvereinaktiv.com werden diese optimal dargestellt, jede Beschreibung enthält eine Übersicht und detaillierte Tagesetappen! Hüttentouren aus dem Mitgliedermagazin PANORAMA sind ebenso vertreten wie Touren für die ganze Familie. Dazu noch bekannte Routen in den Ostalpen und Weitwanderwege durch Österreich. Auch Westalpen und außeralpine Gebiete kommen nicht zu kurz. Und für den Winter: Skidurchquerungen sind auch dabei.   Für Sommertouren einfach im Menü Touren > Hüttentrekking wählen. Für Skidurchquerungen im Menü Touren > Aktivität Winter >  Mehrtages-Skitour  wählen.

Weitere Inhalte laden