dav-logo-freigestellt 120x57
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Rinaldo Biasio

6182 Gries/Sellrain

Inhaber

DAV Sektion Münster/Westfalen

Bewertungen
(73 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Gesamteindruck zur Hütte
4.9
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.9
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.8

Lob & Tadel

(50 Einträge)
TOP Hütte !!! - Bewertet am 16.08.2017 von Sorin

SUPER Hütte, 1A-geführt, sehr sauber, ordentlich, Trockenraum lange beheizt, warme Dusche, Schlafplätze (auch unter dem Dach !) sehr angenehm; Essen SEHR gut, große Portionen (!), flexible Auswahl, echt genial ! Sehr freundliches und entspanntes Personal, die aber trotzdem alles perfekt im Griff haben ! Habe mich selten auf einer Hütte so wohl gefühlt ! Würde sehr gerne, auch im Winter, wiederkehren und kann die Hütte absolut vorbehaltlos empfehlen !!

Alles Tip-Top - Bewertet am 13.08.2017 von Hinnerk

nur das Wetter hätte besser sein können ...

Herzlicher Empfang - Bewertet am 11.08.2017 von Bärbel

Nettes Personal, Essen sehr lecker und reichlich, Trockenraum hält auch Höchtsbelastung stand, Zimmer gemütlich aber bissle staubig.

Herausragende Hütte! - Bewertet am 10.08.2017 von Gerhard Winkler

Ich bin seit 1974 regelmäßig in den Bergen unterwegs und kenne dementsprechend viele Hütten. Der Besuch bei Rinaldo und seinem Team war aber etwas ganz Besonderes! Dafür gibt es viele Gründe: Erstens wurden wir bereits sehr freundlich empfangen und konnten trotz fortgeschrittener Uhrzeit zuerst unser Zimmer beziehen, ohne uns gleich auf das Essen festlegen zu müssen. Das Service ist rasch, freundlich, hat immer ein nettes Wort parat und es wird viel gelacht! Das Essen ist hervorragend, die Portionen mehr als ausreichend - Grüße an den Koch! Die Wirtsleute sind sehr flexibel (zB Menüsuppe nach der Bergtour) und man fühlt sich Willkommen (ist auf Berghütten nicht immer der Fall). Auch das Frühstück war immer bestens vorbereitet und zum Marschtee gibt es sogar eiine Jause zum Mitnehmen. Lieber Rinaldo, herzlichen Dank dir und deinem kompetenten Team für eine schöne Bergwoche - und das Wetter hat auch noch mitgespielt...

sehr gut - Bewertet am 06.08.2017 von hohensinner christian

unter den von mir besuchten hütten der letzten jahre (ca. 100) gehört das westfalenhaus zu den fünf besten-gratulation

Super Hütte! - Bewertet am 29.07.2017 von A.M.

Seit einigen Jahren komme ich mit einer Studentengruppe von der Universität hierher. Ich kann nur ausserordentlich Positives berichten: Sehr freundliches Hüttenteam, Essen mehr als genug und besser als im Tal, Lage der Hütte in einer wunderschönen Gebirgslandschaft. Hütte in jederlei Hinsicht sehr zu empfehlen!

Sehr zu empfehlen - Bewertet am 03.07.2017 von Girg

Die Hütte überzeugt durch sehr gute Küche, Sauberkeit und durchgängig gut beheizte Räumlichkeiten. Kein Problem unsere nassen Sachen zu trocknen. Obendrein ist das Personal sehr freundlich...

Herz, was willst du mehr! - Bewertet am 09.04.2017 von Fritz

Kann mir nur den anderen Gästen anschließen. Alles top. Familie de Bisasio und Team sehr freundlich, hilfsbereit, nicht aufdringlich. Zimmer mit Strom ausgestattet. Sonst ausreichend Lademöglichkeit für Telefone. Ca 60 Schlafplätze. Gepäcktransport in Absprache möglich. Gutes Tourengebiet. Es hat uns sehr gefallen und wir kommen sich wieder. Vielen Dank

Eine Hütte in Tirol mit italienischem Flair! - Bewertet am 14.03.2017 von Kohl, Bruno und Sybille

Vielen Dank an das Hüttenteam um Rinaldo Biasio. Wie immer, voller Einsatz und immer für uns da.
Herzlichen Dank bis zum Wiedersehen.

Top - Bewertet am 06.03.2017 von Marco

Eine sehr schöne Hütte mit sehr freundlichem Hüttenteam. Das Essen der Halbpension lecker und mit großer Portion. Toller Apfelstrudel und Kaiserschmarren. Dachlager sehr niedrig, Zimmer passen.

Wohlfühlhütte - Bewertet am 14.11.2016 von Betina Lindenberg

Das Westfalenhaus hat auch nach der Renovierung den Carakter einer Berghütte behalten. Die Freundlichkeit des Personals, das tolle Essen und die Großzügigkeit haben mich beeindruckt.

Bewertet am 02.09.2016

Sehr freundlicher Empfang, sehr nettes und engagiertes Hüttenteam, sehr gutes Essen!

Bewertet am 23.08.2016

Wir waren absolut begeistert von dem Hütten-Team und vom Haus! Das Team ist zu jeder Tageszeit freundlich, zuvorkommend! Allergiker (bei mir ist es Glutenfreie Kost) haben nicht viele Nachteile, das Hütten-Personal kennt sich aus und macht Vorschläge, wie eine Mahlzeit abgeändert werden kann...
War ein echt guter Aufenthalt!

Bewertet am 17.08.2016

Super Hütte,
Immer wieder einen Vesuch wert. Bin jetzt schon das 6te mal oben gewesen und immer wieder aufs neue überrascht mich die Hütte. Nach dem 1Tag Halbpension wünschte meine Frau eine Veganekost, Rinaldo (Hüttenwirt) gging gleich auf dem wunsch ein und Zauberte leckere Vegane Hirtenmakkaronie. Bedanken will ich mich beim ganzen Team! Lg Gerhard

Bewertet am 15.08.2016

Schon bei der Ankunft an der Hütte wurde man sehr freundlich empfangen. Das Essen war sehr gut und reichlich. Man fühlte sich hier richtig als Gast. Die Hütte kann man wirklich weiterempfehlen. Ein großes Lob an das Hüttenteam. Macht weiter so.

Bewertet am 23.07.2016

Danke fuer die nette Unterkunft - kamen abends um halb sieben an und konnten uns vor dem essen noch frisch machen. Essen super, nette Unterkunft.

Bewertet am 19.07.2016

Ein super Wochenend

Bewertet am 16.07.2016

Die Hütte, der Service und das Essen waren rundum top! Wirklich nur zu empfehlen!

Bewertet am 01.07.2016

Vorbildliche Hütte!!! Danke für 3 Tage Freundlichkeit! Trockenraum wird auch im Juni eingeschaltet, wenn Schuhe nass sind! Liaba Gruaß von der Sektion Deggendorf / Sigi :-)

Bewertet am 20.04.2016

Das Team rund um den Hüttenwirt ist sehr freundlich und sehr zuvorkommend. Einfach TOP! Man fühlt sich gleich nach der Ankunft sehr wohl. Die Verpflegung ist mehr als ausreichend und ausgesprochen gut. Der Hüttenwirt besitzt Handschlagqualität! Er steht auch nach einem Jahr zu seiner Vereinbarung! Daher für Gruppen einfach perfekt!

Bewertet am 05.04.2016

Das Westfalenhaus ist eine geräumige Hütte, die vor wenigen Jahren gründlich renoviert wurde. Zwei Kachelöfen liefern wohlige Wärme in der Gaststube. Das Dachlager hat zwar eine niedrige Höhe, dafür sind die Matratzen breit und liegen großzügig auseinander. Der Hüttenwirt und sein Team kümmern sich rührig um die Gäste. Hier kann man es einige Tage aushalten.

Bewertet am 29.03.2016

Trotz vieler Gäste: reichlich Aufmerksamkeit von den Wirtsleuten, auch für Gäste mit kleinen Geldbeutel! Bergsteigeresse: Lecker, abwechslungsrei und sättigend. Dachlager: sollte man gesehen haben, Decke sehr niedrig und sehr eing wenn viele Gäste da sind.

Bewertet am 20.03.2016

Hüttenteam ist sehr freundlich und sehr Hilfsbereit großes Lob von allen Teilnehmern ( 13 Teilnehmer)

Bewertet am 13.03.2016

Die Betreiberfamilie bietet top Qualität im Essen und in der persönlichen Betreuung der Gäste. Sie schafft ein familiäres Umfeld, ist immer höflich und zuvorkommend gewesen, der gibt sogar hervorragende Weinenpfehlungen.

Bewertet am 10.03.2016

Essen Lecker (besser geht nicht)und reichlich 4-Gänge von denen man die Suppe zum nachmittag nehmen darf. Nettes Team. Kompetente Infos vom Hüttenwirt Rinaldo Vielen Dank - wir kommen sicher wieder

Bewertet am 02.03.2016

Ein tolle Alpenvereinshütte mit einem sehr freundlichen und netten Team. Das Essen in der Halbpension ist hervorragend. Die Hütte samt Zimmern und Sanitäranlagen ist sehr sauber. Das Westfalenhaus ist zu empfehlen.

Bewertet am 15.09.2015

sehr freundliches, kommunikatives Team, es hat an nichts gefehlt, Wege gut "in Schuß", Danke

Bewertet am 05.09.2015

Tolle Hütte mit schönem Gastraum. Unser Zimmer war etwas älter, aber die Matratze war gut. Das Hüttenteam war sehr professionell und extra freundlich. Gute Besserung an den Wirt Rinaldo, unbekannter Weise!

Bewertet am 05.09.2015

Sehr freundliches und hilfsbereites Hüttenteam , sehr gutes Essen mit riesigen Portionen und Super leckerer Kaiserschmarren :-)

Bewertet am 22.08.2015

Sehr angenehme Atmosphäre.Tolle Übernachtungsmöglichkeiten auch im Lager. Charmante Bedienung.... Grüße Markus

Bewertet am 06.08.2015

Trotz Überfüllung super freundliches und bemühtes Hüttenteam. Essen und Getränke hatte man grade bestellt und im nächsten Moment standen sie schon am Tisch. Alles sehr sauber und gemütlich. Auf jeden Fall einen Besuch wert. Wir kommen gerne wieder.

Bewertet am 18.07.2015

wohlfühlhütte, immer freundliches und nettes personal, ausgezeichnete küche, sehr saubere zimmer und sanitäreinrichtungen, gemütliche atmosphäre

Bewertet am 13.07.2015

Ich war nun zum zweiten mal am Westfalenhaus mit einer Gruppe Studenten. Die Hütte ist SEHR zu empfehlen! Das Essen ist ausgezeichnet: qualitativ hochwertig & mehr als genug! Das Hüttenteam ist sehr freundlich & entgegenkommend! Ein großes Lob!! Die Hütte eignet sich auch für mehrtägige Aufenthalte.

Bewertet am 09.07.2015

sehr freundliches Personal; gute Lage

Bewertet am 19.04.2015

Mit meinem Bruder 2 Übernachtungen im DZ mit HP. Zuerst nur 5 Leute da,dann voll. Hüttenpersonal an bd. Tagen sehr freundlich, aufmerksam und schnell. Hütte insgesamt sehr sauber. Essen prima und sehr reichlich, auch mit 1A- Nachtisch. Beim Frühstück Aufforderung durch Hüttenwirt, doch noch etwas für die tour einzupacken. Insg. bestens geführte Hütte !

Bewertet am 30.03.2015

Servus zusammen, wir waren zu dritt und fühlten uns auf der Hütte absolut wohl.Essen top, Personal top, Lager top, Service top und die Skitouren sowieso. Herzlichste Grüße aus Oberammergau an die ganze Crew und besonders an Ernesto.

Bewertet am 22.03.2015

Inclusive Seniorchef Ernesto ein bemerkenswert sympathisches Team, Sandra (flott, fesch und freundlich), Rinaldo (zuvorkommend und aufmerksam)! Alles in allem eine überdurchschnittlich nette Hütte! Das Essen abwechslungsreich, reichhaltig und sooo gut!

Bewertet am 27.09.2014

Danke für den supernetten und unkomplizierten Aufenthalt! Ganz toll, dass man sich bei euch auch als einfacher Bergsteiger und nicht nur als wohlhabender Komfortwanderer willkommen fühlt (leider nicht mehr überall selbstverständlich)! Super gemütlich, nett und persönlich und alles da was man braucht.

Bewertet am 18.09.2014

Sehr nettes Personal, der Hüttenwirt war immer ansprechbar, Essen super lecker, sehr hilfsbereit als wir feststellen mussten das einer von uns sein ganzes Geld und Papiere auf der Hütte hat liegen lassen Kann ich immer weiterempfehlen für eine schöne Hüttenübernachtung

Bewertet am 14.09.2014

Jedes Jahr auf Hütten, seit fast 30 Jahren. Oft sehr gute Teams erlebt, aber das Team vom Westfalenhaus ist schon erwähnenswert freundlich und hilfsbereit! Auch das Bergsteigeressen (Hirtenbolognese) war brillant. Die Erinnerung an den Aufenthalt ruft mir ein Lächeln ins Gesicht! Danke.

Bewertet am 28.08.2014

Ganz tolles und freundl. Hüttenteam, sehr schnelle Bewirtung, leckeres und reichhaltiges Essen, gute Lager, saubere Sanitärräume, warme Dusche, kommen gerne wieder

Bewertet am 25.08.2014

Die hochmotivierte Mitarbeiterin verkörperte den positiven Hüttengeist in Person.Die anstrengenden Touren wurden mit einem guten und schmackhaften Essen belohnt.

Bewertet am 11.08.2014

Sehr freundliches Hüttenteam, Hütte sehr gut ausgestattet, Essen prima. Es gab wirklich nichts zu meckern...und der Trockenraum war erste Klasse!

Bewertet am 11.08.2014

Die Komfortabelste Hütte unserer Tour. Der Hüttenwirt und sein Team waren uns sehr sympatisch und immer für einen Spaß zu haben.

Bewertet am 16.04.2014

Super Hütte! Sehr freundlicher Hüttenwirt mit Personal. Auffällig war die Großzügigkeit (Essen!) und die Unkompliziertheit. BESTE Hütte der letzten Jahre!

Bewertet am 16.02.2014

Ein redseeliger Hüttenwirt, der Sonderwünschen sofort erfüllt. Gepflegtes Äußere legt er wert.

Bewertet am 25.09.2013

Tolle Hütte neu renoviert. Freundlicher kompetenter Hüttenwirt..so stellt man sich das vor. Kann man nur empfehlen!

Bewertet am 14.09.2013

Eine schön renovierte Hütte, die trotzdem nicht das Hüttenflair verloren hat. Gute Sanitäranlagen, sauberes Lager, helle Aufenthaltsräume und vor allem: Super leckeres Essen.

Bewertet am 27.08.2013

Ausgesprochen freundliches und professionelles Team! Tolles Abendessen (weit überdurchschnittliche Qualität, große Portionen), gutes Frühstück. Einziges Manko: die niedrigen Lager unter dem Dach.

Bewertet am 27.08.2013

Der Wirt und sein Team immer freundlich und sehr zuvorkommend. Das Essen super (Lob an den Koch) und die Portionen riesig. Vom Koch werden sogar Gerichte zubereitet, die nicht auf der Speisekarte stehen, sollte man etwas länger in der Hütte verweilen (Nudeln/Brot). Bewirtung à la carte, ohne Halbpension - kein Problem! Man hat das Gefühl, dass man als Bergsteiger und nicht nur als Tagesgast (nicht selbstverständlich und immer seltener) Willkommen ist. Sanitäranlagen sauber. Der Wirt hat trotz Stress (Hütte voll Gäste) ein offenes Ohr, um über Wetter oder Touren zu informieren. Einfach 1A!