DAV-Logo-freigestellt
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Markus Karlinger
Post Einödsbach
87561 Oberstdorf

Inhaber

DAV Sektion Allgäu-Immenstadt

Bewertungen
(55 Einzelbewertungen)

  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.4
Gesamteindruck zur Hütte
k.A.
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
k.A.
Sauberkeit
k.A.
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
k.A.
Gemütlichkeit
k.A.
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
k.A.

Lob & Tadel

(49 Einträge)
Bewertet am 17.09.2015

Gott sei Dank durften wir die alte Hütte noch einmal erleben, und das sogar am letzten Abend. Es hat alles gepasst. Essen hervorragend. Urgemütliche Stube, die es bald nicht mehr gibt.

Bewertet am 04.09.2015

Wollte mich noch von dem alten Waltenbergerhaus verabschieden. Jammerschade das dieses Haus abgerissen wird. Hüttenteam mitsamt dem Chef sehr freundlich. Essen sehr schmackhaft. Auf Wiedersehen...

Bewertet am 02.09.2015

Toll gelegene Hütte mit viel Charme. Schade das sie neu gebaut wird.

Bewertet am 28.08.2015

Kreative abzocke, viel zu teuer (speziell das Frühstück), sehr kleinlich und ein überheblicher Hüttenwirt.

Beantwortet am 01.09.2015

Schade das du dich nicht bei mir gemeldet hast. Wahrscheinlich ist dir das bitter aufgestoßen, das ich dir das Vollkornbrot nicht umgetauscht habe. Wir tragen unser Graubrot auf die Hütte... und das wiegt wie Gold.

Bewertet am 28.08.2015

Gemütliche Hütte. In den Lagern fehlt jegliche Form einer Ablage von Dingen; keine Haken etc. Hoffentlich wird das in der neuen Hütte besser. Die Hüttenwirtskinder waren der Hit. Riccardo und Fabrizio sind auf "ZACK", geschäftstüchtig und überaus witzig. Essen hervorragend, Service gut. Werden auf jeden Fall die neue Hütte besuchen.

Bewertet am 25.08.2015

Toll gelegene Hütte in aussichtsreicher Lage, die bis spät am Abend Sonne bietet.... sehr angenehm. Hier hat wirklich alles gepasst. Weiter so.

Bewertet am 15.08.2015

Tolle gemütliche Atmosphäre. Das Essen war hervorragend. Am Abend bekamen wir einen super Wetterbericht. Der Wirt war sehr hilfsbereit und auskunftsfreudig. Gerade wegen dem Umbau´s. Viele Infos. Für eine Hubschrauber versorgte Hütte waren die Preise o.k. Schade das dieses Hütte verschwindet.

Bewertet am 13.08.2015

Super Hütte!!! Gemütlich, super Team, leckeres Essen.... Wir hatten eine schöne Zeit

Bewertet am 10.08.2015

Freundlichster Hüttenwirt den ich je getroffen habe. Schade das es nicht mehr von solchen gibt. Trotz Überfüllung hatte das Team alles im Griff und die Stimmung war bombig. Total entspannte Atmosphäre und keine Hektik. Super... weiter so.

Bewertet am 09.08.2015

Super Atmosphäre, urig, tolles und aufmerksames Team, Dal hervorragend. Leckerer Kaiserschmarren.

Bewertet am 02.08.2015

Wir sind bei schlechtestem Wetter angekommen und wurden als erstes mit einem Schnaps begrüßt. In der urgemütlichen, eingeheizten Stube waren alle Strapazen vergessen. Dann noch der weltbeste Kaiserschmarren und unser Glück war perfekt. Wir werden auf alle Fälle wieder kommen... bei Sonne.

Bewertet am 30.07.2015

Das Hüttenteam ist sehr freundlich und aufmerksam. Markus hat für uns sogar den Stall aufgemacht und die Steinböcke rausgelassen. Die Arrabiata... überragend. Die besten die ich je gegessen habe. Sehr urige Hütte.

Bewertet am 23.07.2015

Wir wurden freundlichst aufgenommen. Heimelige Atmosphäre. Einen Extra Pluspunkt bekommt ihr für eure vegetarische Küche.

Bewertet am 18.07.2015

Die Freundlichkeit ist fast nicht mehr zu übertreffen. Wir bräuchten mehr von der Sorte. Weiter so. Essen super, besonders das Daal war hervoragend.

Bewertet am 17.07.2015

Die Hütte ist super auf Vegetarier eingestellt. Das Dhaal mit Reis... ein Traum.

Bewertet am 13.07.2015

Superfreundliches Hüttenteam trotz Überfüllung. Das Dhaal war einfach Spitze. Endlich mal was anderes. Beste Hütte im Allgäu.

Bewertet am 12.07.2015

Jetzt kann ich verstehen warum das Waltenbergerhaus umgebaut wird. Lager extrem eng. Weltbester Kaiserschmarrrn. Geli hatte alle im Griff.

Bewertet am 09.07.2015

Urige Hütte mit viel Flair. Geli danke für alles! Zünftig war´s dank Sigi.

Bewertet am 03.07.2015

Freundlichste Hütte im Allgäu; schade nur das die Hütte umgebaut wird. Die Steinböcke waren der Wahnsinn.

Bewertet am 28.06.2015

Superfreundliches Hüttenteam. Extrem urige Hütte. Schade das dieses Unikum umgebaut wird.

Bewertet am 25.06.2015

Bin als Anfänger auf die Hütte gekommen. Sehr viel Info durch den Wirt. Essen super! Besonders die Arrabiata. Am Abend regelrechte "Verkaufsveranstaltung" einer Mitgliedschaft. War o.k. Bin dann eingetreten. Super Hütte!

Bewertet am 24.06.2015

Trotz des schlechten Wetters aufgestiegen. Wir durften unsere nassen Klamotten in der urigen Gaststube trockenen. Überaus wirksam! Essen lecker, alles ein wenig italienisch angehaucht, bis auf den Kaiserschmarren. Atmosphäre sehr relaxed. Gerne wieder.

Bewertet am 12.10.2014

Urige Hütte ohne Schnickschnack (duschen kann man daheim,Wasser aus dem Hahnen reicht völlig:-) ),gemütlich und sauber. Bedienungen sehr freundlich und flink! Essen oberlecker+reichlich(weltbester Kaiserschmarrn)! Preise aufgrund der Heliversorgung angemessen. Gute Gelände-+Wetterinfo erhalten. Steinbockgarantie! Komme sehr gerne wieder!

Bewertet am 30.09.2014

Chance ergriffen um endlich mal da oben, auf der alten Hütte, übernachten zu können. Echt urig, wenn viel los ist, sicher eng. Alle waren freundlich, aufmerksam. Die Betten waren dann doch arg knarzend, denen weint wohl niemand nach. 2015 ist noch ein Besuch der alten Hütte möglich, 2016 wird dann die neue errichtet.

Bewertet am 21.09.2014

Super, gemütliche Hütte mit netten Hüttenteam und Wirt. Bei dem Preis-Leistungs-Verhältnis sollte man sich bewusst sein dass alles entweder mit dem Hubschrauber oder aber auch hochgetragen werden muss. Kulinarischer Tipp: LinsenDal und Kaiserschmarren !!! Aber auch Käsbrot etc. sind reichlich und lecker Wir hatten einen super Abend

Bewertet am 01.09.2014

Sehr nettes Hüttenteam, Leider wird die urige Hütte Ende nächste Saison abgerissen und durch eine neue Hütte ersetzt. Also unbedingt vorher noch mal hoch zum WH.

Bewertet am 09.08.2014

Sehr schöne kleine Hütte, wegen Feiertag hoffnungsvoll überfüllt aber Neubau 2016 geplant mit größerer Hütte, wegen Hubschrauber etwas teurer als anderswo, Matrazenlager etwas klein, ansonsten sehr freundliches Team und lustiger und engagierter Hüttenwirt, keine Duschen vorhanden

Bewertet am 09.08.2014

Servus Markus, schön war´s bei euch. Ein unvergesslicher Abend und Tag.

Bewertet am 28.07.2014

Hüttenwirt ist überfordert bei geringer Auslastung, unfreundlich und militärische Regelung. Bedienung versuchte zu vermitteln, war sehr flink und freundlich.

Bewertet am 22.07.2014

Wenig Leute daher herrlich angenehm. Bedienung und Aussicht sowie Abendessen super lecker. HP rechnet sich für hungrige Leute in jedem Fall. Schlafplätze wie bei anderen Hütten. Komfort besser als von mir erwartet (historische kleine Hütte) und daher völlig ausreichend. Das Frühstück ist wie auf allen anderen Hütten. Vielen Dank !! Gerne wieder!!

Bewertet am 14.07.2014

Gemütliche, einfache Berghütte mit sehr freundlichem Personal, zum Glück etwas abseits der großen Massenhütten. Traumhafte Abendstimmungen und Steinböcke hautnah.

Bewertet am 14.07.2014

Mir drü vor der Schwiiz, Potrick, Kevin und I, send doane cho, Ond hends huere lostig zeme gha! Der Kaiserschmarre esch mega guet gsi ond d´Schnäpsli vom Hüttewirt send supper lecker gsi, daraufhin hemmer ganz guet gschloffe! Mer chömme secher s´ nögste johr nomol!

Bewertet am 01.12.2013

Es hat Spass gemacht, Essen prima, die Hüttenmannschaft auch und es war ruhig.

Bewertet am 31.08.2013

Leider war nicht jedes Mitglied des Hüttenteams gutgelaunt. Auch ohne die Ohren zu spitzen, bekam man dies durch die Küchendurchreiche problemlos zu hören. Das Essen kann in Auswahl und Preis/Leistungsverhältnis mit benachbarten Hütten nicht mithalten. Wasserflaschen auffüllen kostet 2.-EUR. Fazit: Kleinere Hütte mit Verbessrungspotential.

Bewertet am 30.07.2013

Halbpension/Essen wurde uns förmlich aufgedrängt, hatten aber noch viel eigene Verpflegung dabei. Da wir kein Essen bestellten, zahlten wir eine Gebühr und wurden äußerst unfreundlich behandelt, obwohl wir einiges an Getränken konsumierten.

Bewertet am 23.07.2013

Hüttenwirt lästerte über seinen Vorgänger, das fand ich unpassend.

Bewertet am 21.07.2013

Vielen Dank für die Gastfreundschaft, tolle persönliche Atmosphäre, komme gerne wieder!

Bewertet am 09.06.2013

super winterraum mit ordentlich holz. wirt hat sogar wein und ein paar Lebensmittel deponiert.

Bewertet am 01.04.2013

Wie in fast allen DAV Hütten, auch hier ein zwar kleines aber sehr nettes Team! Wir wurden bestens versorgt und fühlten uns sehr willkomen. Gerne kommen wir wieder...

Bewertet am 24.10.2012

Obwohl die Hütte relativ voll war war das Team super relaxed. Wir mussten in 2 Etappen essen was überhaupt kein Problem war. Jedes Mal wenn Markus vorbeikam und fragte ob alles Recht war, und wir nur so halbwegs anworteten kam er mit dieser riesigen grünen Flasche. Vielen Dank für den Hausschnaps, aber es war alles bestens!!!

Bewertet am 17.10.2012

Die Hütte war trotz eines Wochentags (Montag/Dienstag) recht voll (80-90%), aber urgemütlich. Die Verpflegung und die Mannschaft passt sehr gut. Einzig negativer Punkt: Die nicht "blickdichte" Toilette auf dem Frauen-WC. Das gehört geändert.

Bewertet am 22.08.2012

Das Essen war gut aber kleine Portionen. Das Bestellen nur eines Getränkes und keines Frühstücks wurde mißbilligend zur Kenntnis genommen. Von 8:oo bis 20:oo Uhr Baustellenlärm und laufender Generator wegen eines neuen Hubschrauberlandeplatzes. Darauf wurde leider auf der Homepage nicht hingewiesen.

Bewertet am 21.08.2012

Bestens gelaunte Wirtsleute. Hier ist alpine und berggerecht kulinarische Kompetenz versammelt. Grandioses Ambiente.

Bewertet am 31.07.2012

Nette Hütte, netter Hüttenwirt,hat ständig einen Schnaps ausgegeben :) ( Falls jemand Geburtstag hat...)

Bewertet am 20.07.2012

Die (!!!) Hütte am Heilbronner Weg. Neben den großen "Massenbetrieb-Hütten" ein absolutes Highlight. Klein, fein und ur-gemütlich. Waschräume und WC sind deutlich in die Jahre gekommen und müßten erneuert werden, - der Rest passt. Super Hüttenwirt, leckeres Essen und Getränke. Wir kommen wieder!!!

Bewertet am 16.07.2012

Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt und vielleicht führt uns ja mal wieder eine Wanderung bei Euch vorbei.

Bewertet am 16.07.2012

Es war supergemütlich und kuschelig warm. Markus ist ein sympatischer Wirt. Das Essen ist sehr lecker und das Matratzenlager gemütlch. Wir kommen gerne wieder

Bewertet am 13.07.2012

Wurden sehr freundlich vom Hüttenwirt Markus begrüßt und versorgt.Er hatte immer zeit für ein Gespräch und einige Spässe.Die Hütte war aber auch nicht sehr voll.Sie "lebt"wohl noch vom Ruf ihres alten Wirtes.Ein schöner Abend und ein leckeres Essen rundete diesen Tag ab.Markus kannte sogar unsere Namen noch beim morgenlichen Verabschieden.:-)

Bewertet am 09.07.2012

Urgemütlich war die Hütte ja schon immer - aber Dank dem neuen Hüttenwirt Markus, hat der Heilbronner Weg jetzt ein echtes Highlight! Vielen Dank an Markus und sein Team für die tolle Zeit, den leckeren Schoko-Nuss-Kuchen, die Riesenportion Käsespätzle, das kühle Bier und den gefährlich leckeren Hausschnaps aus der grünen Flasche! Wir kommen gerne wieder!