dav-logo-freigestellt 120x57
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Julia Dobler

6481 St. Leonhard

Inhaber

DAV Sektion Mainz

Bewertungen
(82 Einzelbewertungen)

Die Einzelbewertungen (Gesamteindruck, Hüttenteam, Sauberkeit, Speisen, Gemütlichkeit und Schlafplatz) fließen erst seit dem Relaunch des Hüttentests 09/2016 in die Gesamtbewertung ein. Informationen zum Bewertungssystem finden Sie hier.
  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.8
Gesamteindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.7
Sauberkeit
4.7
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.7
Gemütlichkeit
4.7
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0

Lob & Tadel

(70 Einträge)
eine der Besten Hütten - Bewertet am 20.07.2017 von Sepp,Hans,Schorsch,Julia

Eine der besten Hütten,die wir je besucht haben. Julia ist ein Beispiel für eine Hüttenwirtin,sehr freundlich,hilfsbereit, familiäre Atmosphäre und schöne Gestaltung in und um der Hütte. Sehr gutes Essen. Personal steht der Chefin in nichts nach.

Sehr herzlich - Bewertet am 18.07.2017 von Markus

Hüttenwirtin und auch gesamtes Personal aufmerksam, freundlich und herzlich, bei allem hilfsbereit!
Lädt ein zum wiederkommen!

Wir kommen wieder - Bewertet am 12.07.2017 von Manuela

Vielen Dank für die tolle Zeit bei Euch! Wir haben schon einige Hütten gesehen, aber so herzlich sind wir selten empfangen worden. Ein Lob an den Koch und Euer super Team! Bei Euch stimmt einfach alles, weiter so!

Tolle Hütte in schöner Lage - Bewertet am 09.07.2017 von Martin H.

Bei einem Eiskurs habe ich eine Woche auf dieser Hütte verbracht und kann die Hütte nur sehr empfehlen! Das Hüttenteam rund um Julia Dobler ist stets freundlich, hilfsbereit und immer auf Zack.
Das Essen wird liebevoll angerichtet, ist abwechslungsreich undman hat immer ausreichend große Portionen. Das Schlaflager bietet viel Stauraum und viele Ablagen und Haken, damit man seine Ausrüstung gut sortieren kann. Seit meinem letzten Besuch in 2014 gibt es nun eine schöne, vernünftige Toilettenanlage, einen neuen gemütlichen und hellen Schulungsraum.

Gerne komme ich wieder!

Hütte mit Seele und Gesicht - Bewertet am 11.02.2017 von Hartmut Rencker

Als Mitglied der die Kaunergrathütte betreibenden Sektion Mainz habe ich als aktiver und materieller Förderer eine besondere Beziehung zur Hütte und kenne ihren Werdegang von einer Fast-Ruine bis zum jetzigen Zustand. Viel Pionierarbeit wurde unter schwierigen Bedingungen geleistet und die Pächter mussten einiges auf sich nehmen. Die Hütte kann in ihrer exponierten Lage kein Hotel in den Bergen sein, aber inzwischen ist alles auf dem Stand der Zeit, auch das ewige Problem der "strengen" Toiletten wurde mit viel Aufwand gut gelöst.
Ich schreibe meinen Kommentar, weil ein anonyme Frauensperson, xxx (Anmerkung der Redaktion: Textteil gelöscht, da Verstoß gegen die Bewertungsregeln), alles vernichtend bewertet hat. Diese empfindsame Dame sollte besser in einem edlen Talhotel absteigen. Oder hat sie Hütten verwechselt?

Beste Hütte bis jetzt - Bewertet am 21.11.2016 von Volker

Die Kaunergrathütte ist für mich die beste Hütte. Im Rahmen von einem Hochtourenkurs waren wir für einer Woche auf der Hütte und konnten so die ganze Zeit das sehr gute Essen und das tolle Ambiente genießen. Familie Dobler und das ganze Hüttenteam hilft wo es kann. Danke dafür!

A.Herr - Bewertet am 16.11.2016 von Annett Herr

Ich möchte mich eigentlich nicht in Lobdudelei verlieren,aber ich kann nicht anderst.Zu viert waren wir dieses Jahr auf der Kaunergrathütte und einstimmig sind wir uns sicher,es ist eine der besten Hütten die wir bisher besucht haben.Das gesamte Hüttenteam ist freundlich,zuvorkommend,fleißig,man sieht und merkt ihnen an das sie ihren Job mit Liebe und ehrlicher Freude machen.Das Essen wurde auf dem Teller förmlich mit liebe zum Detail angerichtet.Ich hätte mich auch in einem Sternerestaurant wieder finden können.Geschmeckt hat es natürlich auch.Diese Hütte kann ich ohne vorbehalt empfehlen!

Familiäre Atmosphäre - Bewertet am 14.11.2016 von K.L.

Wir mussten im Nebenhaus (Matratzenlager) schlafen. An sich überhaupt kein Problem; leider gibt es in diesem Haus aber keine Toilette. So mußte ich nachts, um auf Toilette gehen zu können, mit Stirnlampe und bei Regen und Kälte über z.T. rutschige große Steine ins Haupthaus laufen. Ansonsten aber ist die Hütte super!

Schade... - Bewertet am 20.10.2016 von Climbgirl

Das war leider der schlechteste Hüttenaufenthalt meiner diesjährigen Saison. Das Hüttenteam war pampig, vom Essen sind wir nicht satt geworden - es hat geschmeckt, war aber einfach zu wenig und im Schlafraum gabs nur eine Decke pro Gast. Die Preise lassen sich jedoch durchaus mit einer schweizer Hütte vergleichen. Auch Infos zu geplanten Touren konnte niemand geben. Schade, die Hütte hat viel Potential. Als Bergsteiger habe ich mich unter den E5-Wanderern jedoch nicht wirklich wohl und vom Hüttenteam auch nicht gewollt gefühlt.

Beantwortet am 21.11.2016

Sehr geehrte Frau Climbgirl,
wir sind stets bemüht alle unsere Gäste bestmöglich zu betreuen, und all seine Fragen zu beantworten ( zu Touren, Wetter usw..)
Wenn Sie sich nicht gut betreut gefühlt haben, tut uns das leid. Ist uns übrigens noch nie passiert, dass wir als “pampig“ bezeichnet worden sind!
Für jeden Schlafplatz im Lager, Zimmerlager oder Zimmer sind zwei DAV Decken vorhanden. An jedem Tisch wird nach der Hauptspeise gefragt, ob das Essen gut und ausreichend war – wir verstehen nicht, warum Sie nicht einen Nachschlag bestellt haben.
Vielleicht wussten Sie nicht das die Kaunergrathütte auf 2817m liegt und per Helikopter versorgt werden muss. Sie können beruhigt sein, das kleine 1x1 der Preiskalkulation verstehen wir!
Mit freundlichen Grüßen
Familie Julia Dobler

Unser Aufenthalt auf der Kaunergrathütte - Bewertet am 06.10.2016 von Jochpendler

Alles Top, Gerne wieder.
Haben uns sehr wohl gefühlt. Sehr nette und freundliche Bewirtung

Bewertet am 07.09.2016

Eine sehr schöne, urige Hütte mit super Essen und Service!
Hier hatten wir die herzlichste Hüttenwirtin auf unserer 10-Tages Tour, auch die Familie und das Team waren super lieb! Wir kamen ohne Reservierung, was überhaupt kein Problem darstellte.
Diese Hütte ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen! Abseits der Reisegruppen!

Bewertet am 05.09.2016

Möchte all das Positive der vorstehenden Einträge hier nicht noch einmal wiederholen. Wir waren zu Acht. Ich kann bzw. wir können auch nur sagen, ALLES TOLL, WEITER SO. Dies ist eine Hütte nebst Team wie man es sich in den Bergen wünscht. Gott sei Dank gibt es dies noch.

Bewertet am 05.09.2016

Wir haben den Aufstieg mit Hunden gemacht. Bei der Ankunft stellte sich heraus, dass die sehr dominate Hündin vor Ort unsere Hunde nicht in Ruhe lassen konnte. Mehrmaliges Bitten diesen Hund vielleicht an die Leine zu nehmen wollte nicht gehört werden. Wir mussten die Hütte ohne Pause wieder verlassen.

Bewertet am 21.08.2016

Wir waren auf unserer 3-Tages Kaunergratrunde in der Hütte und waren begeistert. Vor Allem das Essen konnte überzeugen, eine riesen leckere Grillplatte + reichhaltiges Frühstück (Halbpension). Selbst für mich, der kein Gluten(Mehl)verträgt wurde ein drei Gänge Menü gezaubert, dank dem netten Personal und dem engagierten Koch.*Daumen hoch*

Bewertet am 15.08.2016

unsere Gruppe war am 12.08.16 auf der Hütte.Wir wurden gleich herzlich Empfangen!Die Familie Dobler sowie die gesamte Hüttenmannschaft sind sehr freundlich, hilfsbereit und einfach toll (hier könnte sich so mancher Schweizer Hüttenwirt sich was abschauen).Das Essen - einfach super!!!!Ein herzliches Dankeschön an alle.Gruß Mani

Bewertet am 09.08.2016

Für uns die gemütlichste Hütte des E5! Wir kamen bei Regen und Hagel mit kaputten Schuhen an, wurden super herzlich aufgenommen. Die ganze Familie Dobler ist sooo herzlich, Julia hat mir ihren letzten Sekundenkleber für den kaputten Schuh gegeben, Mama Dobler wollte mir ein paar Schuhe schenken,vom Papa gabs noch eine Rolle Tape.

Bewertet am 25.07.2016

Auch mein 3. Besuch dieses Jahr war gigantisch ! Diesesmal durfte ich auch den Jüngsten auf der Hütte kennenlernen - den kleinen Leo :-) P.S.: Der Kaiserschmarrn ist sehr sehr empfehlenswert

Bewertet am 12.07.2016

Eine der schönsten und freundlichste Hütte die wir seit unserer 11-jährigen Hüttenwanderungen besucht haben. Das Essen ist reichlich und schmeckte sehr gut.

Bewertet am 12.07.2016

Superfreundliche Aufnahme von Betreiberfamilie und Personal! Sehr hilfsbereit und nett. Habe ich mich sehr willkommen gefühlt - was nicht auf allen Hütten selbstverständlich ist. Das Essen war Spitzenklasse - könnte auch aus einem Sternerestaurant stammen - lecker und wunderschön dekoriert und serviert. Kommen auf jeden Fall wieder!

Bewertet am 10.07.2016

Bin dieses Jahr schon zum zweiten mal auf dieser Hütte gewesen - immer wieder traumhaft !

Bewertet am 03.07.2016

Sehr freundliche und herzliche Atmosphäre seitens des Huettenteams. Die Küche hat ganz tolle Gerichte gezaubert. Die Hütte hat auf jeden Fall einen Besuch verdient und ich werde sie in guter Erinnerung halten.

Bewertet am 31.08.2015

Kompetente Beratung bzgl. Wegen und Wetter. Renovierung und neue Sanitäreinrichtung finde ich gelungen. Hütte ist sehr empfehlenswert.

Bewertet am 29.08.2015

Sehr nettes Hüttenteam in familiärer Atmosphäre; man fühlt sich willkommen; super gemütlich draußen auf den Sitzsäcken bzw. in den Hängematten

Bewertet am 28.08.2015

Trotz Baustelle immer bemüht um Gastfreundlichkeit keine Einschränkungen für Gäste während des Aufenthalts im Gastbetrieb-> TOP

Bewertet am 25.08.2015

Ein Musterbeispiel von Hütte. Sehr urspünglich und mit einem super Hüttenteam + Essen. Die Preise sind für die Höhe und Versorgungsbedingungen angemessen. Baut bitte nicht am Komfort aus! Niemand braucht auf einer Hütte WLAN, Duschen und Mehrbettzimmer.

Bewertet am 19.08.2015

Ein lob an die Familie Dobler und Team!

Bewertet am 08.08.2015

die perle der Hütten Hängematten Sitzkissen super essen einfach nur traumhaft

Bewertet am 05.08.2015

Habe die Reportage über diese Hütte und die junge Hüttenwirtin auf Servus TV gesehen und wollte mir unbedingt mal selbst ein Bild davon machen. Es ist wunderschön auf der Kaunergrathütte und alles perfekt !

Bewertet am 04.08.2015

Nach dem disaster vom Vortag auf einer der nachbarhütten war es auf Der Kaunergrathütte eine traum !!!! Liebe Sektion: seid stolz Auf solche Hüttenpächter - weiter so!!!

Bewertet am 02.08.2015

Super Hütte! Neu Umgebaut! Geführt von einem bestgelaunten Hüttenteam. Danke an das ganze Team,es waren schöne Stunden die wir bei Euch verbringen durften

Bewertet am 29.07.2015

Super nette Hütte! Nach einer wunderschönen Tour auf die watze wurden wir mit einen der besten Kaiserschmaren belohnt! Danke an claudia und michael

Bewertet am 26.07.2015

super schöne hütte! das beste essen auf dem E5!!! vielen dank

Bewertet am 20.07.2015

Es war alles perfekt - wir kommen wieder !

Bewertet am 09.07.2015

es ist noch eine kleine Baustelle auf der Kaunergrathütte von der man fast nichts mitbekommt! das hütten Team gibt sich alle mühe und macht das echt super! jeder sollte das ein wenig verstehen das es fast auf 3000 m halt nicht so schnell geht( wetter Hubschrauber usw.) ich komme wieder vielen dank für alles

Bewertet am 05.07.2015

Die neue kaunergrathütte ist einfach nur ein traum! Großer neuer trockenraum neue wc anlange! Das team ist super freundlich! Danke an Michelle und Michael für die super Bedienung!!!!!!!!!

Bewertet am 04.07.2015

Hütte war derzeit eine Baustelle daher keine Äußerungen- alles nur Notdurftig

Bewertet am 12.10.2014

Tolle, urige Hütte auf 2800m. Hüttenwirtin Julia ist überaus freundlich und hilfsbereit. Tolles Essen. Schiebetür zur Küche war geöffnet, so dass man dem Koch bei seinr Arbeit zusehen konnte (gute Sache für den Gast). Matrazenlageer war sehr sauber und ebenfalls urgemütlich. Wir werden nächstes Jahr auf alle Fälle wiederkommen.

Bewertet am 12.09.2014

Trotz überfüllter Hütte rasche Bedienung durch ganz besonders freundliches liebevolles Hüttenteam! Danke für die wirklich rührende Gastfreundschaft!

Bewertet am 10.09.2014

Danke Julia für den herzl.Empfang+die sehr gute Verpflegung (der Apfelstrudel-ein Gedicht)- Danke auch an Deine Familie und dem ganzen Team. Werden sicher wieder kommen - vielleicht könnt ihr im Nebengebäude mehr Decken zur Verfügung stellen, war "ä bissl kalt" wegen Regen. Sonst alles tiptop+urgemütlich-eben so wie eine Hütte in den Bergen sein muss Grüßle

Bewertet am 08.09.2014

Liebes Hüttenteam, bitte bleibt wie ihr seid, ihr macht einen echt guten Job dort oben und ich fühle mich immer wieder sehr wohl bei euch. :) :)

Bewertet am 28.08.2014

Haben dieses Jahr bereits das zweite mal den heftigen Aufstieg auf uns genommen, um das super Team der Kaunergrathütte zu treffen, super nett und herzlich, liebevoll und urig eingerichte Hütte, eine der wenigen Hütten mit dem typischen Karakter einer Berghütte. Man fühlt sich wie zu Hause, total familiär. Das Essen ist einfach der Hammer. Nur zu empfehlen

Bewertet am 26.08.2014

Die beste Hütte, das beste Team, super leckere Verpflegung, absolute Gemütlichkeit in einer wirklich urigen Hütte. Das ganze Team ist total bemüht, dass sich die Gäste sehr wohl fühlen, was ihnen auf jedem Fall auch super gelingt. Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder. Waren diesem Sommer schon 2x da. Nur zu empfehlen, EINS*. LG

Bewertet am 22.08.2014

Ein tolles Hüttenteam, vielen Dank für den schönen Abend bei auch auf der Hütte. Julia und Familie und natürlich Benedikt ihr macht das Klasse!!! :))

Bewertet am 19.08.2014

Es war ein wunderschöner Ausflug, wir haben es sehr genossen und wir freuen uns schon aufs nächste Jahr!

Bewertet am 16.08.2014

Die beste Hütte überhaupt!!!

Bewertet am 16.08.2014

Die Kaunergrathütte ist wirklich die gemütlichste Berghütte die ich kenne. Alles ist total urig! Vorallem Julia und das ganze Team sind unbeschreiblich gastfreundlich. Man fühlt sich immer, als würde man zur Familie gehören. Und das Essen, einfach super !!!! Die Hütte ist einzigartig!! Vielen Dank für die schöne Woche. Wir kommen definitiv wieder!

Bewertet am 11.08.2014

Wir kamen nach 2-stündiger Wanderung durch den Regen ziemlich durchnäßt an, wurden sofort vom Hüttenwirt versorgt. Er nahm uns die nasse Kleidung ab, brachte sie in den Trockenraum und schaute, dass wir uns umziehen konnten und sofort in die warme Stube kamen. So umsichtig wurde ich noch selten umsorgt ! Das ganze Hüttenteam sehr freundlich und zuvorkommend!

Bewertet am 09.08.2014

Aufstieg von der Riffelsee-Hütte, dann Abstieg nach Plngeroß; tolles Hüttenteam, super Stimmung, gutes Essen, angenehmens Lager, fehlende Toilette im Nebengebäude (Lager)

Bewertet am 26.07.2014

Schön gelegen Hütte, liebevolle Ausstattung, sehr freundliche Pächter, Familienbetrieb

Bewertet am 10.07.2014

Aufstieg: Regen, kaum Sicht, klatschnass, frierend. Ankunft: Fam. Dobler und Co. lässt gefühlt die Sonne aufgehen! :) Urgemütlich, super organisiert und fantastisch gelegen. Später brachte Sigmund Dobler uns auf dem Madatschjoch - ungefragt - die kleinen und großen Schönheiten der Gegend näher. Danke, Siggi! Viele Grüße von den 2 mit dem Aperol Sprizz!

Bewertet am 08.07.2014

Beste Hütte auf den ganzen E5 und eine sehr schöne Wirtin

Bewertet am 08.07.2014

-super nettes Team, familiäre Atmosphäre -geniales Essen, absolut überdurchschnittlich für Hüttenessen -Hängematten und Fatboy Sitzsäcke zum ´Chillen´ nach der Tour, was will man mehr ;-)

Bewertet am 08.07.2014

Nicht nur Julia, sondern das ganze Team haben uns liebevoll aufgenommen und versorgt. Für jedes Problem gab`s eine Lösung. Wir wurden vorzüglich bekocht und die Hütte ist mit vielen Kleinigkeiten liebevoll zurechtgemacht.

Bewertet am 07.07.2014

Wir waren auf der Pitztalrunde unterwegs. Urige Berghütte mit super netten Hüttenteam. Den Kaiserschmarren kann nur empfehlen, nach dem Aufstieg hat man sich ihn wirklich verdient. Und wenn dann nächstes Jahr noch die Toilettenanlage erneuert wurde passt alles.

Bewertet am 04.07.2014

Die Hütte strahlt die Freundlichkeit und Lockerheit der Wirtin Julia und ihres Teams aus. Die angenehme und herzliche Atmosphäre haben unseren Aufenthalt zu einem echten Highlight auf unserer 4-tages Hüttentour gemacht. Die schönste und empfehlenswerteste Hütte von allen bislang kennen gelernten Hütten (rd. 25 Hütten)

Bewertet am 04.07.2014

The food in the hut is really fantastic! Although the hut is in a remote area (and choppered in), the food is fresh and has been prepared very well.

Bewertet am 01.07.2014

Die beste Hütte auf dem E5!!!! Eine liebevolle Hütten Familie!!! Vielen Dank an die junge Hüttenwirtin Julia und ihr Team!!! Wir kommen wieder!!!

Bewertet am 29.06.2014

War einfach nur ein Traum!!! Die beste Hütte! Vielen Dank an das super Hütten Team und den super koch Alex!

Bewertet am 25.06.2014

War mit meinen Tenniskollegen auf der Kaunergrathütte. Hütte liegt sehr schön in hochalpiner Lage. Den langen Aufstieg nahmen wir auf uns, um dann ins Kaunertal abzusteigen.Oben angekommen fühlten wir uns sehr wohl,bis dann die Freundlichkeit der Hüttenfamilie ziemlich anstrengend wurde. Essen war lecker aber die Portionen könnten größer sein. Der Preis ist gerechtfertigt da man mit dem Heli alles hoch bringen muss. Der Klogeruch war ziemlich übel, roch man auch teilweise im Speisesaal.Unser Fazit: Alles schön und sauber, bis auf den Klogeruch und die hoch angestrebte Freundlichkeit der Hüttendamen.

Bewertet am 23.06.2014

Die Kaunergrathütte ist so, wie man sich eine Berghütte wünscht. Eine warmherzige Huettenwirtin nebst herzlicher Familie fuehrt in traumhafter Lage diese urige Huette. In hochalpiner Lage wird zudem hoechst schmackhaftes Essen serviert. Traumhaft.

Bewertet am 07.12.2013

schönste Hütte im Pitztal

Bewertet am 20.09.2013

eine Super Hüttenfamilie..

Bewertet am 17.09.2013

Super gemütliche Hütte mit super tollen Hängematten.

Bewertet am 17.09.2013

Bin heuer zum zweiten mal auf der Hütte. Nur zum empfehlen. Ein Dank an Köchin Claudia für den besten Kaiserschmarrn. Super Service mit Hüttenwirtin Julia und Schweizer-Mädchen Andrea weiter so!!! Und nicht zu vergessen Hüttenwirt Sigfried.

Bewertet am 09.09.2013

Sehr herzliche Huettenpaechter,leckere Halbpension und tolle Atmosphäre in der Huette,hier wird man bestens versorgt

Bewertet am 01.09.2013

Fabelhaft freundliches , alpin und gastronomisch versiertes Hütte nteam, engagierte, kreative Sektion. Top!!!

Bewertet am 13.08.2013

Liebe Familie Dobler, wir sind begeistert! Eine herzlichere und kompetentere Führung einer Hütte kann man sich nicht vorstellen-wir wollten eigentlich kaum mehr weg...Dankeschön!

Bewertet am 12.08.2013

Sehr freundliche Hüttenwirte, gemütlicche Hütte, liebevolle Bewirtung

Bewertet am 09.08.2013

Von der An- Abreise war mein Aufenthalt auf der Kaunergrathütte, ein sehr angenehme und erholsame zeit. Ich freue mich schon auf einen weiteren Besuch.

Bewertet am 08.08.2013

Traumhaft! Trotz Überfüllung wurden wir wie Freunde empfangen. Bestnoten in allen Bereichen, incl. Preis-Leistung! Julia (und ihr Team) sind eine Reise wert! Bis bald... Nicht weitersagen :))