dav-logo-freigestellt 120x57
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Markus Kegele
Kaltenberghütte
6754 Stuben am Arlberg

Inhaber

DAV Sektion Reutlingen

Bewertungen
(41 Einzelbewertungen)

  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.4
Gesamteindruck zur Hütte
4.7
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
4.5
Sauberkeit
4.8
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.5
Gemütlichkeit
4.9
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.6

Lob & Tadel

(29 Einträge)
Winterraum emfehleneswert - Bewertet am 19.03.2017 von Bernd

Sehr gut ausgestatteter Winterraum. Töpfe, Geschirr, etc. ausreichend vorhanden. Da kann man sich wohl fühlen.

Meine Lieblingshütte - Bewertet am 15.11.2016 von Christine Zenk

Vor über 25 Jahren war ich das erste mal dort, im ersten Jahr der Regentschaft von Ulli und Renate....und danach 10 Sommer mindestens ein mal......Ulli und Renate sind Hüttenwirte mit Leib und Seele, verbreiten gute Laune, und schon allein wegen dem Essen bin ich 2014 nach langer Auszeit wieder aufgestiegen. Die Hütte ist gemütlich und urig, ich werde bestimmt nicht zum letzten mal dort gewesen sein.

Einstieg in die Verwall-Runde - Bewertet am 18.10.2016 von Sven K.

Insgesamt gute Hütte: anständiges Essen, komfortables Lager und ein netter Hüttenwirt. So kann man die erste Nacht im Verwall genießen.

Super Hütte - Bewertet am 04.10.2016 von Bernd

Waren mit 2 Kindern unterwegs. Die Hütte ist super, freundliches und nettes Personal, klasse Essen, prima für Kinder. Freuen uns schon auf den nächsten Besuch bei Euch!

Am letzten Tag vor Betriebsschluss - Bewertet am 03.10.2016 von Hermann Stierle

Trotz Betriebsende 2016 sehr freundlicher Empfang. Das Hütten-Personal sorgte sich vorausschauend um das Wohl der Gäste. Überaus familienfreundlich. Über 10 Kinder, auch Kleinkinder, fühlten sich unter den Erwachsenen sehr wohl. Der Zuschnitt der Zimmer und Lagerplätze ist bedarfsgerecht auch für Familien mit Großeltern gedacht. Der Sanitätbereich ist einfach aber sauber. Kleinigkeiten, wie Eingangsbereich mit Wanderstiefelschleuse machen einfach Freude. Die Lage der Hütte ist trotz 2100m für für Familien gut geeignet. Der Aufstieg aus dem Klostertal ist gut bewältigbar, die Aussicht auf die umliegenden Berge und der freie Blick nachts ins Klostertal bleiben eindrücklich.

Bewertet am 08.09.2016

Hallo an das Kaltenberg-Hüttenteam,
Es hat uns bei Euch super gefallen. Wir werden diesen Herbst nochmals vorbeischauen. Danke auch an den Hüttenwirt Markus für den schönen Wandertipp. Bis bald auf der Kaltenberghütte.

Bewertet am 04.09.2016

Hatten 5 Wochen vor der Tour ein Zimmer reserviert, Anzahlung gemacht.
Als wir am Tourtag an der Hütte ankamen, war unsere Reservierung nicht da, die Hütte total überbucht. Kein Platz im Lager oder Winterraum, das Hüttenteam total uninteressiert und auch nicht hilfsbereit.Sind dann ins Tal abgestiegen und mussten uns Zimmer suchen.

Bewertet am 24.08.2016

Diesemal kamen wir über den Stubener-See-Weg auf die Kaltenberghütte, blieben übers Wochenende & genossen eine tolle Zeit. Danke ans gesamte Team für das tolle Service. Liebe Grüße, Mouna

Bewertet am 23.08.2016

Waren zu zweit auf der Kaltenberghütte und hatten eine sehr gute Zeit, vielen Dank an das Hüttenteam und dem Hüttenwirt Markus!

Bewertet am 20.08.2016

Die Hütte wird als "familienfreundlich" beworben: das stimmt bedingt: guter Zustiegsweg, f. Schulkinder erwanderbare Ziele etc). Das Hüttenteam selbst ist launisch und gibt keine konkreten Touren-Tipps. Spiele/Kinderbüche gibts wenige und sind unvollständig. WCs, Stube etc. waren nicht sauber. Die Essensqualiät ist stark schwankend.

Bewertet am 11.08.2016

Wow! Was für ein toller Aufenthalt auf der Hütte. Wir wurden sehr freundlich umsorgt, die Unterkunft ist gut und die Verpflegung ist spitzenklasse! Die Hirschwürste sind grandios! Die Idylle auf der Hütte ist kitschig schön, da im Sommer viele Pferde um die Kaltenberghütte leben! Das war nicht unser letzter Besuch.

Bewertet am 10.08.2016

Nach einer sehr schönen Tour die passende Hütte. Da passt alles - insbesondere die Bewirtung, der Service und die Fteundlichkeit des Personal - geht im 5- Sterne Hotel nicht besser. Trotzdem preiswert... jederzeit wieder...

Bewertet am 08.08.2016

Sehr schön gelegene Hütte mit sehr freundlichem Hüttenpersonal. Unterkunft im Zweibettzimmer war klasse. Halbpension auf Vorschlag genommen: Abendessen sehr gut und Frühstücksbuffet einmalig! Personal war äußerst freundlich, hilfsbereit und engagiert.
Wenn das Wetter stabiler gewesen wäre, hätte ich noch eine Nacht angehängt.
Sehr empfehlenswerte Hütte.

Bewertet am 07.08.2016

Vielen Dank,
Für das sehr lecker Essen und die tolle Zeit.
Positiv hervorzuheben ist das alles frisch gekocht und zubereitet wird und ihr einen super Koch habt.
Viele Grüße, Ralf.

Bewertet am 04.08.2016

Team war sehr freundlich und zuvorkommend, ein großer DANK an das Hüttenteam, wir sind selten so freundlich und zuvorkommend behandelt worden. macht weiter so.

Bewertet am 04.08.2016

Die Kaltenberghütte wird ab der Sommersaison 2016 von Roman Kargl und Markus Kegele als neuen Pächtern übernommen. Alle älteren Wertungen und Einträge wurden deshalb gelöscht. Die Hütte wird ab Donnerstag, dem 23. Juni 2016 geöffnet haben und ist unter info@kaltenberghuette.at erreichbar.
Wir wünschen den neuen Pächtern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und viele hoffentlich gute Bewertungen im Hüttentest.
Das Team von www.huettentest.de

Bewertet am 03.08.2016

Kein Hüttenwirt anwesend. Nur Personal das unsere Sprache schlecht verstand. Es war nicht möglich Wetter und Wegeinfos zu bekommen.

Bewertet am 01.08.2016

Wunderschön gelegene gemütliche Hütte, tolles Essen und sehr freundliche, charmante Mitarbeiter. Wir hatten aller ein wunderschönes Wochenende und werden die Kaltenberghütte im Herbst sicher noch einmal besuchen.

Bewertet am 28.07.2016

Die Hütte generell fand ich sehr schön, so richtig idyllisch. Personal war sehr aufmerksam und man wurde schnell bedient. Die Küche ist auch auf meine Bedürfnisse eingegangen, da ich mich speziell Ernähre

Bewertet am 24.07.2016

supper tag in den vorarlberg-mountains:) echt empfehlenswert auf einer guten hütte einzukehren...

Bewertet am 11.07.2016

Man merkt schon, dass das neue Hüttenteam noch nicht ganz eingespielt ist (spürbare Nervosität, verspätetes Frühstück, Butter musste gesucht werden). Aber sie arbeiten ja auch erst ein paar Tage dort. Das Abendmenü, das Brot zum Frühstück und der Kaffee waren sehr gut! Und die Damen vom Service waren sehr freundlich. Wir haben uns wohlgefühlt.

Bewertet am 10.07.2016

Wir haben meinen 45. Geburtstag bei Euch gefeiert. Vielen Dank für die schönen Blumen, den Prosecco, das leckere Essen, die super freundlichen Bedienungen, die Musik - es war unvergesslich!

Bewertet am 10.07.2016

Ich war mit einer Gruppe für 2 Nächte auf der Hütte. Wir wurden sehr freundlich empfangen. Die Hütte ist sehr sauber und die Mitarbeiter waren immer präsent und aufmerksam. Als kleiner Kritikpunkt wäre anzumerken:ich persönlich hätte mir eine etwas regionalere Küche gewünscht und an dem System mit dem morgendlichen Kaffeekochen hapert noch bissle.

Bewertet am 10.07.2016

Ich habe mich sehr wohl gefühlt alles war sauber und ordentlich , und besonders möchte ich die Freundlichkeit der beiden Servicedamen loben .

Bewertet am 08.07.2016

Nach einem persönlichen Tipp von einem Freund haben wir zum ersten Mal die Kaltenberghütte besucht. Der Ausblick und insb. der Sonnenuntergang waren ein Traum. Die hausgemachten Hirschwürste sind zum weiterempfehlen. Die Mitarbeiter waren guter Laune & sehr freundlich. Wir wandern sicher mal wieder bei euch vorbei.

Bewertet am 04.07.2016

Die Hütte ist sehr zu empfehlen. Ich komme gerne wieder.

Bewertet am 03.07.2016

Die Hütte öffnete einen Tag vor unserer Anreise. Die Saisonvorbeitungen schienen allerdings lange nicht abgeschlossen. Die Hütte war unsauber, obwohl keine Gäste vor uns hier nächtigten. Zumm Frühstück war kein Brot auf der Hütte, kam allerdings nach Anforderung per Materialbahn. Am Morgen stellte die Hüttenleitung fest, dass die Kaffeemaschine defekt ist.

Bewertet am 04.05.2016

Die Kaltenberghütte wird ab der Sommersaison 2016 von Roman Kargl und Markus Kegele als neuen Pächtern übernommen. Alle älteren Wertungen und Einträge wurden deshalb gelöscht. Die Hütte wird ab Donnerstag, dem 23. Juni 2016 geöffnet haben und ist unter info@kaltenberghuette.at erreichbar. Wir wünschen den neuen Pächtern viel Freude bei ihrer neuen Aufgabe und viele hoffentlich gute Bewertungen im Hüttentest. Das Team von www.huettentest.de

Bewertet am 04.05.2016

Man merkt, dass das Hüttenteam noch nicht eingespielt ist. Das Serviceteam war sehr freundlich und wir haben uns gut betreut gefühlt. Kaffee ging beim Frühstück leider immer aus. Essen und Auswahl war gut. Mängelpunkte: überfüllte Mülleimer auf der Toilette, System der Abrechnung bei Lagerbelegung von verschiedenen Familien eher schwierig.