dav-logo-freigestellt 120x57
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Florian Dullinger
Halltal 30
6067 Absam

Inhaber

ÖAV Alpenverein Innsbruck

Bewertungen
(52 Einzelbewertungen)

  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.5
Gesamteindruck zur Hütte
3.5
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
3.0
Sauberkeit
3.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
4.0
Gemütlichkeit
3.5
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0

Lob & Tadel

(40 Einträge)
Gutes Essen - Mit den Gsten überfordert - Bewertet am 21.11.2016 von Hubert

Sehr leckeres Essen und gute Versorgung. Leider sind die Wirtsleute in vielen Situationen überfordert und werden dann schnell mal grundlos pampig. Auch gegenüber Unbeteiligten. Schade, denn die Hütte liegt in toller Landschaft, wir kommen trotzdem nicht wieder

Bewertet am 17.09.2016

Tolle Hütte, sicher gut bewirtschaftet. Aber man hat den Eindruck, dass man stört...

Bewertet am 29.08.2016

Das Ehepaar, das die Hütte führt, scheint ab und zu überfordert. Sie sind denn Bergsteigern und Wanderern gegenüber oft patzig, unfreundlch und ungeduldig. Fragen zu Wanderrouten sollte man nicht stellen - dazu bekommt man keine informative und hilfreiche Antwort. Das Personal dagegen ist sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend.

Bewertet am 29.08.2016

Sensationelles Essen. Sehr nettes Hüttenteam

Bewertet am 10.08.2016

Sehr gut geführte Hütte . Die Wirtsleute sehr aufmerksam für die Wünsche der Wanderer . Besonders die Wirtin sehr nett und hilfsbereit. Sehr gutes Essen und selbst gemachte Kuchen .
So eine AV-Hütte besucht man gerne wieder. DANKE.

Bewertet am 28.08.2015

Die Aussicht und die Touren sind toll, urige Hütte im alten Stil. Bewirtung fand ich etwas arrogant und ich hatte den Eindruck die Freundlichkeit korreliert mit der Höhe der Konsumation.

Bewertet am 12.08.2015

Der Aufenthalt auf der Bettelwurfühtte war sehr schön. Supernette Hüttenwirte (Florian und Nina) und sehr leckeres Essen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Bewertet am 09.08.2015

Freundlicher Empfang und Bewirtung, sehr gute Verpflegung mit interessanten Angeboten z.B. Hasenohren, Klettersteigset und selbstgemachte Marmelade

Bewertet am 02.08.2015

Die Übernahme der Hütte durch ein junges Pächterpaar tut der Hütte gut. Gutes Essen, tolle Atmosphäre, da möchte ich wieder hin.

Bewertet am 14.07.2015

Nettes Hüttenteam, gemütliche Hütte!

Bewertet am 07.06.2015

Wir waren die ersten 2 Nächte der Saison auf der Hütte. Die Pächter Nina und Florian sind sehr freundlich und entspannt. Das Essen kocht die Chefin selbst. - Superlecker! - Zimmer und Lagerplätze sind in sehr guten Zustand. - Alles in allem ein Besuch bei Freunden, die auch Zeit für einen Plausch finden! Danke, wir kommen wieder.

Bewertet am 11.02.2015

Wie oft müssen die Pächter noch das Handtuch schmeissen, bis endlich der Hüttenwart das Weite sucht. Kenne die letzten DREI Pächter und alle sind aus dem gleichen Grund gegangen. Schade, aber was soll man machen.

Bewertet am 06.10.2014

das Essen war super, vor allem für Vegetarier eine reichliche Auswahl, aber leider wechselt das Hüttenteam, schade, waren sehr nett

Bewertet am 02.10.2014

Selten bekommt man so etwas geboten in dieser Höhe: tolles essen, super service, urige und angenehme Atmosphäre. Eine der schönsten Hütten auf denen ich war, und ich habe viele gesehen und erlebt. Schade, dass die derzeitigen Pächter gehen. Man hat das Gefühl, dass viel liebe in die Bewirtschaftung einfließt.

Bewertet am 01.10.2014

Danke für die nette Aufnahme, und die Warm Flasche! Nette Atmosphäre und sogar was zum knabbern am abend zum wein. Das ist liebe zum Detail...

Bewertet am 01.10.2014

Wir kommen seit einigen Jahren und finden es sehr schade, dass Gabi und Robert aufhören. Es war immer sehr schön und fein bei euch. Danke, Inge und Horst d

Bewertet am 01.10.2014

Mehr geht nicht. Tolles essen freundliche wirtsleute und super service. Danke!

Bewertet am 27.09.2014

Schon wieder kommen neue Wirtsleute, ob es da nicht an was anderem als den Pächtern fehlt? Schade

Bewertet am 20.08.2014

Nach Begegnung des tollen Absamer Klettersteigs in der Hütte übernachtet. Hervorragendes Essen, klasse Hüttenteam, geniale Aussicht und Lage. Eine Hütte wie man sich sie vorstellt! War garantiert nicht der letzte Besuch!

Bewertet am 14.08.2014

Wir haben uns auf der Hütte sehr wohl gefühlt. Die Hütte hinterlässt einen sehr stimmigen Gesamteindruck, das Team ist sehr aufmerksam aber angenehm dezent.

Bewertet am 14.08.2014

Das Hüttenteam um Gabi war sehr freundlich und zuvorkommend

Bewertet am 13.08.2014

Besser gehts nicht. Danke ans Team für die freundliche Aufnahme, das tolle Essen und die a genehme Atmosphäre. Das Speckkarpfandl mit hausgemachten Nudeln ist top!

Bewertet am 13.08.2014

Sehr nette Hüttenwirte und Team. Super Kaasspatzn! Frühstück gut. Schlafplätze auch gut.

Bewertet am 22.07.2014

Wir hatten das Romantik-Paket gebucht mit Abend-Dinner bei Kerzenschein und Frühstück auf der Sonnenterasse (bis 12:00 Uhr! möglich) mit Prosecco. Es war wirklich ein Erlebnis. Nicht nur die Ruhe, Kuschelecke beim Abendessen, der Ausblick ins Tal am Abend und erst am Tag auf der wunderbaren Terasse! Unvergleichlich und sehr empfehlenswert! Das Hüttenteam ist zuvorkommend und kümmert sich um alle Wünsche. Wir kommen wieder und werden Euch weiterempfehlen.

Bewertet am 07.07.2014

Dank an das sehr nette Hüttenteam. Wir haben uns sehrgut aufgehoben gefühlt und kommen Euch nächste Saison sicher wieder besuchen. Absamer Klettersteig - lang, aber schön Überschreitung kl. auf gr. Bettelwurf - toller Ausblick ins Karwendel Service, Essen,..von der Hütte ist top!! Die vier Wanderer

Bewertet am 30.09.2013

Logenplatz hoch über dem Inntal mit beeindruckendem Tiefblick. Urige Hütte und sehr nettes Team. Wiederholung garantiert.

Bewertet am 29.09.2013

Nach 2012 das zweite Mal da gewesen, beide Male klasse: neben dem schönsten Alpenbalkon unkomplizierte und schnelle Reservierung, sehr leckeres Essen, gemütlich und sauber, nette Wirtsleute und aufmerksam: Hüttenwirtin hat zu meinem Geburtstag ein Stück Kuchen mit Kerze serviert und die Nebentische zum Ständchen singen animiert :-) Danke!

Bewertet am 23.09.2013

Es war wunderschön bei Euch! Super Abend-Menü mit so viel Auswahlmöglichkeiten!

Bewertet am 16.09.2013

Wir haben uns mit unserer Gruppe auf der Bettelwurfhütte sehr wohl gefühlt. Angenehme, urige Atmosphäre und noch richtig hüttig. Essen ausgezeichnet und das Hüttenteam ist freundlich und lustig. Hervorheben möchten wir noch die Sauberkeit. Danke für alles, wir kommen gerne wieder.

Bewertet am 10.09.2013

Sehr leckeres Essen; enger Waschraum, geruchsintensives "Trennklo"

Beantwortet am 13.09.2013

Liebe Bergler,
im Sinne des Umweltschutzes haben wir in der Hütte ein Trennklo installiert. Da dabei die Feststoffe in einem Behälter gesammelt werden, kann es, besonders vor einem Wetterumschwung, kurzzeitig zu Geruchsbelästigungen kommen. Vor allem an den Wochenenden bei starker Belegung. Wir bitten um Euer Verständnis :-)

Bewertet am 09.09.2013

Landschaftlich wunderschön gelegen, tolle Aussicht ins Tal, Für Gruppen die mit Wanderern und Klettersteig-gehern unterwegs sind sehr zu empfehlen, da für beide Routen der Zeitbedarf ungefähr gleich ist. Wirklich sehr nettes Hüttenteam und tolles Essen.

Bewertet am 05.09.2013

Sehr gemütlich und hervorragendes Essen. Die Terasse sucht ihresgleichen im Alpenraum. Viele Details die es besonders heimelig und gemütlich machen. Danke für den schönen Tag!

Bewertet am 02.09.2013

Es ist die Lage (Sicht bis ins Tal), das vorzügliche Essen, die Gemütlichkeit und die Herzlichkeit des Hüttenteams, wodurch ein Aufenthalt auf der Bettelwurfhütte zu einem unvergesslich schönen Bergerlebnis wird. Im Rückblick auf ein sehr schönes Wochenende. Lieben Gruß, Arno

Bewertet am 14.08.2013

Ich war jetzt seit 2003 zum dritten Mal auf der Bettelwurfhütte und mir gefällt es immer wieder gut dort. Gemütliche Hütte nur für Wanderer (keine Mountainbike oder Seilbahnfahrer). Gutes Essen, tolle Aussicht. Komme bestimmt wieder.

Bewertet am 07.08.2013

Sehr nettes Hüttenteam, das sich richtig Mühe gibt. Exzellente Verpflegung.

Bewertet am 25.07.2013

Wirklich traumhafte HÜtte und angenehme Atmosphäre trotz viel Betrieb. Sehr gutes Essen und alles tip Top sauber. Danke für den schönen Abend und die tolle Verpflezgung. Wie immer :-)

Bewertet am 24.07.2013

Süßsaure Tour: Außergewöhnlich schön gelegene Hütte unter unfreundlicher Führung. - dennoch ist sie nen Ausflug wert!

Beantwortet am 24.07.2013

Hallo Bergler, wir würden schon gerne wissen was Euch sauer vorgekommen ist, damit man das vielleicht aufklären kann. Schöne Grüsse von der Hüttenwirtin

Bewertet am 20.07.2013

wunderschön gelegene Hütte. Sehr freundliche Hüttenwirtin, die auch bei Stress immer freundlich und hilfsbereit ist. Tolles Essen, sehr reichhaltiges, leckeres Frühstücksbuffet.

Bewertet am 18.07.2013

Einfach genial: - super Aufstieg, - super Aussicht - sehr gutes Essen, - Abends unbedingt die Halbpension nehmen -> spätestens wenn die Nachspeise bei Euch vorbei geht, würdet ihr es bereuen! - Morgens sehr gutes Frühstück und dann noch einen Kaffee auf der Terrasse. Genial! :) - Und natürlich Gabi und Robert als perfekte Gastgeber :)

Bewertet am 16.07.2013

Vielen Dank für die schöne Zeit in der Bettelwurfhütte. Super gemütlich, tolle Küche und grandioser Ausblick. Absolut empfehlenswert!!!