dav-logo-freigestellt 120x57
Bewirtschaftete Hütte / Kategorie I

Serafin Gstrein
Gries 17
6444 Längenfeld

Inhaber

DAV Sektion Amberg

Bewertungen
(54 Einzelbewertungen)

  • Ergebnis einschränken

    Geschlecht:
    Alter:
    Unterwegs als:
Bewerteter Bereich Ergebnis
Gesamtbewertung
4.7
Gesamteindruck zur Hütte
5.0
Hüttenteam (Freundlichkeit und Service)
5.0
Sauberkeit
5.0
Speisen (Qualität und Preis/Leistung)
5.0
Gemütlichkeit
4.8
Schlafplatz (Ausstattung und Stauraum)
4.0

Lob & Tadel

(40 Einträge)
Da muss ich immer wieder hin - Bewertet am 13.02.2017 von Fritz

Wer einmal auf der Amberger Hütte, bei Lydia und Serafin mit ihrem Team zu Gast war, kommt gerne wieder. Einen hervorragend ausgestattet und bewirtschaftete Hütte, die für Familien mit Kindern bis zum Alpinisten eine tolle Basis für Bergaktivitäten bietet. (Duschmöglichkeit, Lunchbrot und Marschtee, kl. See, Murmeltiere, Rodeln bei sicheren Bedingungen und unter EIGENVERANTWORTUNG, Steckdosen in den Lagern, Seminarraum, hilfsbereites, freundliches aber nicht aufdringliches Personal, Gepäcktransport, 3 reichhaltige Menüs zur Auswahl …)

Bergferien 2016 - Bewertet am 17.11.2016 von Markus, DAV Hannover

Zusammen mit meiner Tochter war ich in den Bergferien und es war sehr schön! Essen mehr als ausreichend (Nachschlag!), super Bergführer ausgewählt (Reinhard, Valentin und Martin) und Lydia und Severin hatten immer ein Ohr für uns!

Bewertet am 15.09.2016

Schöne Hütte mit guter und freundlicher Bewirtschaftung und sehr gutem Essen.

Bewertet am 05.09.2016

Auch eine kurzfristige wetterbedingte Verschiebung unserer Übernachtung hat super geklappt - wir wurden sehr freundliche aufgenommen. Hüttenteam über Wege- und Wetterverhältnisse gut informiert.

Bewertet am 05.09.2016

gutes Abendessen mit schönem Salatbüffet. Das Frühstücksbuffet war hingegen leider enttäuschend mit geschmacklosem Discouter-Brot, schade.

Bewertet am 27.08.2016

Super nette Hüttenwirte, voll leckeres und reichliches Essen. Mein Sohn und ich waren mit dem DAV Bergferien für Familien auf der Amberger Hütte. Das Programm war auch sehr gut. Alles in allem kann ich die Hütte empfehlen. Kondition sollte man aber haben😉.

Bewertet am 23.05.2016

Sehr gut organisierte Hütte, mit freundlichem und Bergkompetentem Personal! Obwohl sehr viel los, immer Zeit für Fragen und freundliche Worte ! Aktueller Wetter- und Lawinenbericht hängt pünktlich aus. Beste und reichhaltige Verpflegung (Wahlmöglichkeit bei HP, reichhaltiges Frühstücksbuffet)mit angemessenen Preisen ! Gerne wieder !

Bewertet am 25.04.2016

Mehr geht nicht!!! Besonderes Lob an die Küche!

Bewertet am 08.04.2016

Super Skitourentage erlebt! Hüttenteam war stehts freundlich und nicht aufdringlich, sobald das Getränkeglas leer war: es wurde auch akzeptiert, dass man nicht immer sofort neu bestellen wollte. Das habe ich sehr geschätzt - der (Getränke-)Konsum auf der voll besetzten Hütte war deshalb nach meiner Einschätzung nach trotzdem nicht geringer. TOP!

Bewertet am 29.03.2016

Perfektes Service, freundliches Personal, traumhafte Tourenmöglichkeiten

Bewertet am 29.03.2016

das ganze Team sehr freundlich und zuvorkommend; die Verpflegung mit Frühstücksbuffet und Abendessen wirklich sehr gut und reichlich, dass man bei der HP sich noch ein Lunchpaket richten kann, ist sehr entspannend. Das Lagermanagement von Lydia ist vorbildlich. Klasse Hütte

Bewertet am 29.02.2016

Sehr empfehlenswerte Hütte mit Lydia`s tollem Bewirtungsteam

Bewertet am 29.02.2016

Vielen Dank es war ein toller Auftenthalt bei euch

Bewertet am 24.11.2015

Tolle Lage mit Badesee, Spielplatz, Klettergärten, Hausberg und Gletscherblick. Super Verpflegung und sehr nettes Hüttenteam. Vielen Dank für die schöne Woche.

Bewertet am 28.08.2015

Sehr empfehlenswerte Hütte mit tollem Team

Bewertet am 14.08.2015

Geniales Hüttenumfeld für Kinder! Angenehme Familienlager. Extrem freundliche und herzliche Wirte/ Personal!

Bewertet am 10.08.2015

sehr freundliches und bemühtes Personal

Bewertet am 29.07.2015

Lydia & ihr Hüttenteam sind sehr freundlich & aufmerksam und sind sehr bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Die Hütte ist wegen der Außenanlagen (See mit Abenteuerspielplatz) im Sommer auch hervorragend für Familien geeignet.

Bewertet am 18.07.2015

Sehr freundliches Hüttenpersonal

Bewertet am 09.04.2015

Es war wieder phantastisch. Vielen Dank an Lydia, Serafin und das ganze Team, besonders Andrea und Karin. Ich komme wieder. Sehr zu empfehlen

Bewertet am 09.04.2015

Wohl eine der besten, was Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Preis-Leistungsverhältnis angeht. Komme immer wieder gerne.

Bewertet am 11.03.2015

Super Service durch Serafin und sein bestens organisiertes, stets sehr angenehmes Team!

Bewertet am 11.03.2015

tolles Hüttenteam, das sich mit herzlicher Freindlichkeit um jeden Gast kümmert; sehr familiär

Bewertet am 18.02.2015

Wir waren 2 Nächte auf der "Amberger" und mehr als zufrieden.Das Essen war hervorragend und reichlich.Zimmer geräumig,sauber und ausreichend groß.Sanitäranlagen sauber und ordentlich,trotz sehr vielen Leuten.Wirtsleute und Servicekräfte ausgesprochen nett,hilsbereit und immer mit einem "offenen"Ohr für die zahlreichen Gäste.Wir kommen gerne wieder.......

Bewertet am 08.10.2014

Tolle Hütte,ausgesprochen netter Service,exzellentes Essen,der Gastwirt steht für Fragen gerne zu Verfügung und gibt bereitwillig auskunft.Sanitäranlagen und Zimmer sehr sauber.Meine 2 Bergkameraden und ich haben uns auf der amberger Hütte sehr wohlgefühlt und werden bestimmt wieder kommen.Tolles Tourengebiet.

Bewertet am 08.09.2014

Die Amberger Hütte ist die mit Abstand am besten geführte Alpenvereinshütte, die ich bisher erleben durfte. Essen (Abendessen qualitativ und quantitiv top, klasse Frühstücksbuffet) super, sanitäre Einrichtungen Lager sehr sauber. Sehr freundliches und nettes Hüttenteam. Trockenraum und komplette Hütte sehr gut geheizt. Preise angemessen.

Bewertet am 04.09.2014

Super mit Kindern, sehr zu empfehlen

Bewertet am 19.08.2014

Liebes Hüttenteam.. Danke für die herzliche Bewirtung auf der Amberger Hütte.Fühlte mich während des Aufenthalts sehr wohl.Das Hüttenteam hatte immer alles im Griff,alle waren sehr nett und Hilfsbereit.Sanitäranlagen und Zimmerlager waren sehr sauber.Das i-Tüfelchen war aber das Essen auf der Hütte.Ich persönlich finde das selbiges Restaurantniveau hatte.

Bewertet am 03.08.2014

Sehr freundliches und effizientes Personal, selbst bei Hochbetrieb.

Bewertet am 05.04.2014

Eigentlich reicht das B.system nicht aus! Für diese Hütte müsste es in allen Belangen noch 2 Punkte mehr geben. Das Essen hat Restaurantcharakter. Das Frühstücksbuffet ist für Hüttenverhältnisse einmalig.Es gibt Duschen. Es gibt kein grantiges Gesicht oder gar eine solche Antwort, auch auf doofe Fragen. Die Mädels Karin und Andrea runden das ganze positiv ab

Bewertet am 01.04.2014

Das Essen und die Bewirtung sind bestens. Noch nie auf einer Hütte besser versorgt worden.Das Personal sehr freundlich und unkompliziert. Der Preis absolut in Ordnung.

Bewertet am 31.03.2014

Top Hütte mit idealem Standort für viele Touren in allen Leistungsstufen und Sportarten. Wir fanden es toll und kommen immer wieder.

Bewertet am 31.03.2014

Familie Gstrein und Team haben den Laden voll im Griff. Trotz voller Belegung inkl. Winterraum, Notlager und Matratzen in der Stube war alles perfekt, alle Leute nett und entspannt. Wenn hier Jemand Stress hatte (was in Anbetracht der Belegung nachvollziehbar gewesen wäre), hat er es sich nicht anmerken lassen. Wir hatten eine tolle Zeit.

Bewertet am 11.03.2014

Ich habe mich sehr wohl gefühlt, auch das ganze Hüttenteam war ausnahmslos freundlich und bemüht. Die Essensportionen waren wirklich groß, davon wird man satt, zum Abschied gabs sogar noch etwas zu trinken aufs Haus. Einziger Wermutstropfen: als Bergsteigeressen gabs zwei Tage hintereinander genau das gleiche und die Matratzenlager sind schon arg eng.

Bewertet am 09.09.2013

Schöne Hütte mit sehr netten Hüttenleut! Alle immer freundlich und um das Wohl Ihrer Gäste bemüht. Beim Essen immer die Frage ob Nachschlag.

Bewertet am 08.09.2013

Leicht zugängliche Hütte über einfachen Forstweg

Bewertet am 08.09.2013

Hütte mit Zugang über Forststrasse. Preise könnten etwas niedriger sein. Nette Hüttenwirtin.

Bewertet am 05.09.2013

Prinzipiell sind die Räume der Lager angemessen groß und es gibt auch sehr viel Platz für das Gepack innerhalb der Lager. Aber die Breite, die einer einzelnen Person zum Schlafen zur Verfügung steht ist aus meiner Sicht an der unteren Grenze. Schade, sonst sehr gemütlich.

Bewertet am 01.09.2013

Diese Hütte ist in sehr guten Händen.Ich fühlte mich auf dieser Hütte sehr wohl.

Bewertet am 30.06.2013

eine Hütte zum weiterempfehlen, mit sehr hilfsbereitem und gastfreundlichem Personal.